Apache und OWA
Hallo zusammen,
ich baue grade eine Domäne nach zu der natürlich auch ein Exchange Server gehört.
Als Webserver nutzte ich aber einen Apache 2.0 Webserver den ich ungern gegen einen IIS6 tauschen möchte, meine Frage daher: Ist es möglich, dass eine weiterleitung einer Domain wie z.B. owa.xyz.de auf den internen Exchange Server zu einzurichten?
ich baue grade eine Domäne nach zu der natürlich auch ein Exchange Server gehört.
Als Webserver nutzte ich aber einen Apache 2.0 Webserver den ich ungern gegen einen IIS6 tauschen möchte, meine Frage daher: Ist es möglich, dass eine weiterleitung einer Domain wie z.B. owa.xyz.de auf den internen Exchange Server zu einzurichten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48092
Url: https://administrator.de/contentid/48092
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also ich denke nicht. Folgende Gründe würden mir einfallen:
- Je nach Anmeldebildschirm (Dialogbox oder Willkommensseite) wirst du dir mit der Authentifizierung an der Domäne schwer tun. Es gibt zwar ein LDAP - Modul, aber ich bezweifle, dass dieses mit einem Windows ADS 100%ig mitspielt.
- Exchange legt im IIS automatisch die Freigaben und Rechte ein. Die Freigaben nachbilden, könnte schon schwer sein, denn die Pfade müssen komplett korregiert werden.
- Dann müsstest du ASPx auf dem Apache zum laufen kriegen. Ob das in zwischen möglich ist, weiß ich leider nicht. Wir sind komplett auf M$ Produkten.
- Exchange direkt mit SMTP anbinden
- E-Mails über Smarthost senden / empfangen
- Das OWA in das Exchange implementieren, so dass kein IIS notzwenig ist
Bisschen mehr Infos z.B. über den Domänencontroller (Windows / Unix / Novell).
Gruß
Dani
also ich denke nicht. Folgende Gründe würden mir einfallen:
- Je nach Anmeldebildschirm (Dialogbox oder Willkommensseite) wirst du dir mit der Authentifizierung an der Domäne schwer tun. Es gibt zwar ein LDAP - Modul, aber ich bezweifle, dass dieses mit einem Windows ADS 100%ig mitspielt.
- Exchange legt im IIS automatisch die Freigaben und Rechte ein. Die Freigaben nachbilden, könnte schon schwer sein, denn die Pfade müssen komplett korregiert werden.
- Dann müsstest du ASPx auf dem Apache zum laufen kriegen. Ob das in zwischen möglich ist, weiß ich leider nicht. Wir sind komplett auf M$ Produkten.
dass eine weiterleitung einer Domain wie z.B. owa.xyz.de auf den internen Exchange
Server zu einzurichten?
Erkläre doch bitte genauer, was du mit weiterleiten meinst??Server zu einzurichten?
- Exchange direkt mit SMTP anbinden
- E-Mails über Smarthost senden / empfangen
- Das OWA in das Exchange implementieren, so dass kein IIS notzwenig ist
Bisschen mehr Infos z.B. über den Domänencontroller (Windows / Unix / Novell).
Gruß
Dani