103897
27.02.2012
3683
6
1
Diskettenlaufwerkcontroller und keine Ahnung
PNP0700 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
Hallo,
unter meinen On-Board-Devices und der Computerverwaltung findet sich dieses Gerät.
Nun meine Frage(n):
1.) Gehört dieser Controller zum Diskettenlaufwerk, mit dem man AHCI per F6- Befehl bei der Windows Installation installieren kann? Wenn ja, ich habe keins eingebaut und dieses Laufwerk auch im Bios aus
selbigem Grund deaktiviert. Kann/ sollte ich also den Controller dann ebenfalls deaktivieren? Wenn ja wie?
Falls er zu was anderes gut ist wüsste ich gern wozu genau.
P.s- Onboard- Lankarte ist ebenfalls deaktiviert da ich kein Netzwerk betreibe und sowieso nur *nicht angeschlossen* in der Taskleiste steht. Ich gehe per Usb Modem ohne Router ins Netz.
Auch wenn das womöglich eine DAU Frage ist aber ich dachte hier weiss es vielleicht jemand oder kennt
zumindest verlässliche Info Quellen. Bei der Herstellerseite meines Boards fand ich auch nix.
Hier ein paar Infos:
Prozessor AMD Athlon(tm) Dual-Core 4850e (Sockel-Typ AM2)
Taktfrequenz 2500.6 MHz (aktuell: 2500.6 MHz)
Technologie 64+32-Bit (AMD64), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (2 Cores), Secure virtual
machine(SVM) Rev 1
Chipsatz AMD SP5100 Rev. A12 PCI Chipset
Bus-System PCI
BIOS Bezeichnung Phoenix AwardBIOS
Festplatte ST380011A
DVD-ROM HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
Wäre echt für jeden Tipp dankbar
Hallo,
unter meinen On-Board-Devices und der Computerverwaltung findet sich dieses Gerät.
Nun meine Frage(n):
1.) Gehört dieser Controller zum Diskettenlaufwerk, mit dem man AHCI per F6- Befehl bei der Windows Installation installieren kann? Wenn ja, ich habe keins eingebaut und dieses Laufwerk auch im Bios aus
selbigem Grund deaktiviert. Kann/ sollte ich also den Controller dann ebenfalls deaktivieren? Wenn ja wie?
Falls er zu was anderes gut ist wüsste ich gern wozu genau.
P.s- Onboard- Lankarte ist ebenfalls deaktiviert da ich kein Netzwerk betreibe und sowieso nur *nicht angeschlossen* in der Taskleiste steht. Ich gehe per Usb Modem ohne Router ins Netz.
Auch wenn das womöglich eine DAU Frage ist aber ich dachte hier weiss es vielleicht jemand oder kennt
zumindest verlässliche Info Quellen. Bei der Herstellerseite meines Boards fand ich auch nix.
Hier ein paar Infos:
Prozessor AMD Athlon(tm) Dual-Core 4850e (Sockel-Typ AM2)
Taktfrequenz 2500.6 MHz (aktuell: 2500.6 MHz)
Technologie 64+32-Bit (AMD64), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (2 Cores), Secure virtual
machine(SVM) Rev 1
Chipsatz AMD SP5100 Rev. A12 PCI Chipset
Bus-System PCI
BIOS Bezeichnung Phoenix AwardBIOS
Festplatte ST380011A
DVD-ROM HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
Wäre echt für jeden Tipp dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181152
Url: https://administrator.de/contentid/181152
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar