131361
25.10.2017
1732
8
0
Diverse Outlook 2016 fragen
Hallo alle zusammen,
ich habe seit kurzem Outlook 2016 im Einsatz (vor 2010) und habe diverse Probleme / Fragen:
ich habe seit kurzem Outlook 2016 im Einsatz (vor 2010) und habe diverse Probleme / Fragen:
- Wenn ich eine neue Mail schreibe und dort auf Datei einfügen klicke, erscheint erst ein DropDown, wo mir die Zuletzt verwendeten Elemente angezeigt werden und unter anderem der Punkt "Diesen PC durchsuchen...". Erst wenn ich darauf klicke, wird mit der Explorer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das DropDown nicht anzuzeigen und stattdessen direkt das Explorer Fenster?
- Des Weiteren rufe ich meine Mails via IMAP ab. Sehr oft ist mir schon aufgefallen, dass das Abrufen der Mails nicht automatisch geschieht. Erst wenn ich vom Posteingang in einen anderen Ordner Wechsel und dann wieder in den Posteingang zurück > dann erscheinen die neuen Mails. Woran kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352810
Url: https://administrator.de/contentid/352810
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @131361,
versuchs mal hiermit
Gruß, Max
Nachtrag: Und zu den Problemen, die @Kraemer angesprochen hat kann ich leider nichts sagen. Aber mich nerven immer die "Leichen", die es zwar gar nicht mehr gibt, aber immer noch im Cache sind. Da heißt es dann immer "Lösche bitte den und den aus dem Adressbuch". Nach einiger Suche findet man dann heraus, dass die lediglich im Cache gefunden wurden. Und soweit ich weiß ist die Anzahl der Elemente im Cache auch beschränkt, sodass aufgrund der "Leichen" evtl. irgendwann keine neuen Kontakte mehr gespeichert werden. Aber ob es das ist, was @Kraemer meinte, weiß ich nicht
versuchs mal hiermit
Gruß, Max
Nachtrag: Und zu den Problemen, die @Kraemer angesprochen hat kann ich leider nichts sagen. Aber mich nerven immer die "Leichen", die es zwar gar nicht mehr gibt, aber immer noch im Cache sind. Da heißt es dann immer "Lösche bitte den und den aus dem Adressbuch". Nach einiger Suche findet man dann heraus, dass die lediglich im Cache gefunden wurden. Und soweit ich weiß ist die Anzahl der Elemente im Cache auch beschränkt, sodass aufgrund der "Leichen" evtl. irgendwann keine neuen Kontakte mehr gespeichert werden. Aber ob es das ist, was @Kraemer meinte, weiß ich nicht