an domäne anmelden

Mitglied: anfaenger1234

anfaenger1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 5739 Aufrufe, 4 Kommentare

hi Leute,
einfache Frage für euch,

wenn ich mich am Arbeitsplatz mit meinem notebook anmelde, dann prüft der server in Aktive Directory ob so ein user vorhanden ist,
wenn ja, anmeldung wird erfolgreich.

1. was passiert wenn ich mich zuhause anmelden will?
2. warum wenn ich zuhause in anmeldefenster die firmendomänename auswähle, könnte ich mich ohne fehlermeldung mit domänenbenutzername am rechner anmelden ( netzwerklauwerke sind in dem fall tod, das ist klar )
3. sind die anmeldedaten lokal gespeichert?

Bei erstanmeldung, gleich nach useranlegen auf dem server lokalanmelden ohne netz war nicht möglich, erst wenn ich ein mal schon am domäne angemeldet war, ist dann anmeldung mit domänenbenutzername offline möglich,
ich hoffe das alle haben verständen ;-) face-wink

danke für die hilfe
gruss
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 21:41 Uhr
Eigentlich hast du doch schon alles verstanden. :-) face-smile

Standardmässig werden die Logininformationen lokal gespeichert. Deswegen musst du dich auch erst einmal angemeldet haben damit es funktioniert. Wenn du noch nie angemeldet warst kennt das System deine Daten noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 22:24 Uhr
Wenn Du Dir das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen" einmal ansiehst, wirst Du feststellen, dass dort ein Verzeichnis mit Deinem Domänenbenutzernamen (und evtl. dem Domänenanmeldenamen) liegt, so lange nicht mit "servergespeicherten Profilen" gearbeitet wird. Wenn Du Dich also zu Hause mit dem Domänen-Account einloggst, sieht der Laptop nur kurz nach, ob Der "Anmelderserver" verfügbar ist und registriert Dich (oder auch nicht) in der Domäne mit dem lokal gespeicherten Profil ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: anfaenger1234
14.02.2005 um 23:09 Uhr
super, danke
noch eine frage:
ein notebook auf dem viele daten und installierte programme sind, muss jetzt auch an der domäne angeschlossen werden, wie macht man es am Besten dass der user des notebooks den gleichen desktopinhalt bekommt wie immer?

gruss anfänger1234
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.02.2005 um 09:41 Uhr
... der Administrator kann nach der ersten Anmeldung des Benutzers an der Dömäne (und damit Anlegen des lokalen Profils) über:

rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> auf Benutzerprofile "Einstellungen" -> das "alte" Profil auswählen -> "Kopieren nach" -> Ziel und berechtigten User ändern ->"OK"

das alte in's neue Profil kpieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 19 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...