Domäne fordert Passwort bei nächster Anmeldung ändern. Dies is jedoch bei der Anmeldung in Outlook nicht möglich
Wenn ich in der Domäne bei einem Benutzer den Haken "Passwort beim nächsten Anmelden ändern" setze. Und der User (der sich außerhalb der Domäne befindet) sich in Outlook 2007 RPC anmelden will, kann er dort das Passwort nicht ändern.
Nachdem ich den Haken gesetzt habe erscheint er dieses Fenster:
Meldung
In dem darauf folgenden Fenster gebe ich das alte und das neue Kennwort ein. Anschließend dauert es etwas und dieses Fenster erscheint:
Meldung
Irgendwie muss es doch möglich sein, dass Passwort zu ändern... kann mir wer helfen?
Gruß
Samuel
Nachdem ich den Haken gesetzt habe erscheint er dieses Fenster:
Meldung
In dem darauf folgenden Fenster gebe ich das alte und das neue Kennwort ein. Anschließend dauert es etwas und dieses Fenster erscheint:
Meldung
Irgendwie muss es doch möglich sein, dass Passwort zu ändern... kann mir wer helfen?
Gruß
Samuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134053
Url: https://administrator.de/contentid/134053
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Wobei es bei einem Exchangeserver der fall ist.
Die Meldung sagt wo das Problem liegt.
Der Benutzer muss bei der ersten Domänenanmeldung sein Passwort ändert.
Ich habe diese Umgebung mit Exchange und Outlook RPC nicht. Aber ich kann mir das wie folgt vorstellen.
Jetzt meldet sich der Benutzer irgendwie lokal oder sonsti am Rechner an. (Wie genau das funktioniert sagts du ja nicht).
Dann nutzt er Outlook RPC. D
Die Verbindung zum Exchange klappt, jedoch will dieser die gemeinschaftliche Anmeldung der Domäne nutzen und fragt den
Domänencontroller .
Dieser sagt aus das nach seiner Einstellung der User noch nie an der Domäne war und will das er sein Passwort ändert.
Ich denke das da genau das Problem liegt weil dies so nicht über Outlook RPC geht, es sei denn, das es für diesen Punkt eine Einstellung im Exchange gibt
der diesen gesamten Vorgang auch über den Outlook RPC Weg erlaubt ohne das der Benutzer an der Domäne zuerst angemeldet ist..
Der Benutzer muss bei der ersten Domänenanmeldung sein Passwort ändert.
Ich habe diese Umgebung mit Exchange und Outlook RPC nicht. Aber ich kann mir das wie folgt vorstellen.
Jetzt meldet sich der Benutzer irgendwie lokal oder sonsti am Rechner an. (Wie genau das funktioniert sagts du ja nicht).
Dann nutzt er Outlook RPC. D
Die Verbindung zum Exchange klappt, jedoch will dieser die gemeinschaftliche Anmeldung der Domäne nutzen und fragt den
Domänencontroller .
Dieser sagt aus das nach seiner Einstellung der User noch nie an der Domäne war und will das er sein Passwort ändert.
Ich denke das da genau das Problem liegt weil dies so nicht über Outlook RPC geht, es sei denn, das es für diesen Punkt eine Einstellung im Exchange gibt
der diesen gesamten Vorgang auch über den Outlook RPC Weg erlaubt ohne das der Benutzer an der Domäne zuerst angemeldet ist..
Icvh verstehe zwar nicht ganz wie das gehen soll, dass die Leute mit OL-Client darauf zugreifen aber nicht in der Domäne angemeldet sind aber hier noch ein Vorschlag wie wir das bei ähnlichen Problemen über VPN lösen:
Der User versucht sich per mstsc auf den Server einzuloggen. Der sagt ihm: Passwort ändern. Dies macht man dann auch in der Terminalsession. Die Anmeldung wird allerdings verweigert, weil der Benutzer kein Anmelderecht am Server hat. Aber das Passwort ist geändert.
Vielleicht hilft das ja.
Der User versucht sich per mstsc auf den Server einzuloggen. Der sagt ihm: Passwort ändern. Dies macht man dann auch in der Terminalsession. Die Anmeldung wird allerdings verweigert, weil der Benutzer kein Anmelderecht am Server hat. Aber das Passwort ist geändert.
Vielleicht hilft das ja.