64442
22.04.2008, aktualisiert am 30.06.2008 um 09:59:22 Uhr
5740
4
0
Domänenanmeldung - letzte Anmeldung , Dauer der nicht Anmeldung
Aufgabe: Ein Tool um alle Anmeldungen von Usern der letzen Zeit zu sehen.
Sinn: Wir arbeiten mit vielen Virtuellen Maschinen die teilweise bereits mehrere Monate nicht mehr angemeldet waren, aber trotzdem eine IP etc besitzen. Um eine bessere Übersicht zu haben sollen diese gelöscht werden.
Ich suche ein Programm, mit dem ich Domänenanmeldungen sehen kann, d.h:
ein Programm wo ich sehe, dass
User xy hat sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet......
user xz das letze mal am 10.03.08...
usw.
Windows Platform
Server 03
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sinn: Wir arbeiten mit vielen Virtuellen Maschinen die teilweise bereits mehrere Monate nicht mehr angemeldet waren, aber trotzdem eine IP etc besitzen. Um eine bessere Übersicht zu haben sollen diese gelöscht werden.
Ich suche ein Programm, mit dem ich Domänenanmeldungen sehen kann, d.h:
ein Programm wo ich sehe, dass
User xy hat sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet......
user xz das letze mal am 10.03.08...
usw.
Windows Platform
Server 03
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86131
Url: https://administrator.de/contentid/86131
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
lese deine Frage nochmal und dann editiere Sie bitte.
Reden wir von Computern oder von Usern?
Anyway mit Eventvwr und Filtern oder Logparser kriegst du das auch hin.
lese deine Frage nochmal und dann editiere Sie bitte.
Reden wir von Computern oder von Usern?
Virtuellen Maschinen die teilweise bereits mehrere Monate nicht mehr in der Domäne waren aber trotzdem eine IP etc besitzen.
ein Programm wo ich sehe User xy hat sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet.
ein Programm wo ich sehe User xy hat sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet.
Anyway mit Eventvwr und Filtern oder Logparser kriegst du das auch hin.
Hallo!
Unter Administrative Tolls findest ein Tools namens Lokale Sicherheitrechtlienien. Weiter unter lokale Richtlienien! findest Du einen Antrag namens Überwachungsrechtlienien --> Anmeldeereignisse überwachen. Da kannest du festlegen was Du dann möchtest.
Wenn du dann später Start ausführen eventvwr ausführst, solltest du unter Sicherheit sehen, wer? wann sich angemeldet hat
MfG!
Milad
Unter Administrative Tolls findest ein Tools namens Lokale Sicherheitrechtlienien. Weiter unter lokale Richtlienien! findest Du einen Antrag namens Überwachungsrechtlienien --> Anmeldeereignisse überwachen. Da kannest du festlegen was Du dann möchtest.
Wenn du dann später Start ausführen eventvwr ausführst, solltest du unter Sicherheit sehen, wer? wann sich angemeldet hat
MfG!
Milad