Domänenauthentifizierung Windows XP langsamer wie Windows 2000
So mal kurz zu meine Problem...
Wir nutzen eine CRM System das im Browser aufgerufen wird, die Authentifizierung wird über unsere Windows Domäne ( 2003 Server ) realisiert.
D.h. ich rufe die URL auf danach kommt eine Abfrage auf Benutzername / Password und Domäne.
Nun zum eigentlichen Problem unter Windows XP SP3 dauert es sehr lange ca.30 sec bis überhaupt das Fenster für die Authentifizeirung aufpopt unter Windows 2000 SP4 kommt diese sofort. Beide Systeme sind zu Testzwecken frisch Installiert haben aktuelle updates und keine zusätzliche Software außer den benötigten Treibern.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Wenn ich einen Portable Browser benutze besteht das gleiche Problem
Vielen dank für die Hilfe im voraus
MFG
Petey
Wir nutzen eine CRM System das im Browser aufgerufen wird, die Authentifizierung wird über unsere Windows Domäne ( 2003 Server ) realisiert.
D.h. ich rufe die URL auf danach kommt eine Abfrage auf Benutzername / Password und Domäne.
Nun zum eigentlichen Problem unter Windows XP SP3 dauert es sehr lange ca.30 sec bis überhaupt das Fenster für die Authentifizeirung aufpopt unter Windows 2000 SP4 kommt diese sofort. Beide Systeme sind zu Testzwecken frisch Installiert haben aktuelle updates und keine zusätzliche Software außer den benötigten Treibern.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Wenn ich einen Portable Browser benutze besteht das gleiche Problem
Vielen dank für die Hilfe im voraus
MFG
Petey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127245
Url: https://administrator.de/contentid/127245
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar