8683
03.01.2006, aktualisiert am 04.01.2006
20101
8
0
Domänenliste wird erstellt. bitte warten...
bei mir dauert das ewig lange...
bis die Domänenliste erstellt wird.
Der Fehler tritt nur auf einem Rechner auf:
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Habe keinen Beitrag hier im Forum gefunden (Suche)
Vielleicht kann ja jemand verlinken oder mir einen TIpp geben.
Gibt es einen Cache (Domänenlistencache oder so) ?
Wer hilfT ?
wäre sehr dankbar
bis die Domänenliste erstellt wird.
Der Fehler tritt nur auf einem Rechner auf:
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Habe keinen Beitrag hier im Forum gefunden (Suche)
Vielleicht kann ja jemand verlinken oder mir einen TIpp geben.
Gibt es einen Cache (Domänenlistencache oder so) ?
Wer hilfT ?
wäre sehr dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22708
Url: https://administrator.de/contentid/22708
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
kann es sein das der rechner gecloned wurde ? ->thema SID ?
Nein, ich meinte ob du einen rechner fertig installiert hast und deinen rechner der jetzt das problem macht "daraus" erstellt hast.
wenn du naemlich einen standart rechner erstellst, diesen dann in die domain aufnimmst und dann ohne sysprep clonen willst, bekommst du mit dem geclonten rechner solche probleme.
lange rede kurzer sinn, dein aktueller rechner hast du den per hand komplett installiert oder vom server/cd/dvd what ever geklont ?
wenn du naemlich einen standart rechner erstellst, diesen dann in die domain aufnimmst und dann ohne sysprep clonen willst, bekommst du mit dem geclonten rechner solche probleme.
lange rede kurzer sinn, dein aktueller rechner hast du den per hand komplett installiert oder vom server/cd/dvd what ever geklont ?
dns und restlichen settings sind alle identisch mit anderen rechnern die keine probleme machen ?! sind vieleicht noch irgendwelche vpn settings bei dir aktiv die den masterbrowser verlangsamen etc ?
Hi,
wir hatten auch mal so welche Probleme. Grund dafür war uns nicht ersichtlich.
Vielleicht hilft folgendes ziemlich banal... (u.u hast DU es ja schon gemacht)
Den Rechner aus der Domäne zunehmen (Im AD u.u. prüfen ob er auch sauber entfernt wurde) und dann wieder rein mit der Kiste.
Die Netzwerkeinstellungen sollten natürlich stimmen.
Es wäre auch nicht schlecht zu sagen, welches BS (vom Server) du benutzt und welche Domänen existieren.
Gruß Miguel
wir hatten auch mal so welche Probleme. Grund dafür war uns nicht ersichtlich.
Vielleicht hilft folgendes ziemlich banal... (u.u hast DU es ja schon gemacht)
Den Rechner aus der Domäne zunehmen (Im AD u.u. prüfen ob er auch sauber entfernt wurde) und dann wieder rein mit der Kiste.
Die Netzwerkeinstellungen sollten natürlich stimmen.
Es wäre auch nicht schlecht zu sagen, welches BS (vom Server) du benutzt und welche Domänen existieren.
Gruß Miguel