Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domain neu gemacht, alte clients wollen die Domain nicht finden

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 07.03.2007, 7280 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all

Habe die Domain bei uns neugemacht (windows 2003) ! und hab gedacht die clients verbinden sich mit der neuen domain (die alte hieß auch so) verbinden. Als fehler kommt beim login das sie die domain nicht finden!!! meine frage ist nun weil ich das bei sehr vielen rechnern machen müsste ob ich die nur beim server eintragen muss oder ob ich jeden rechner in die neue domain ziehen müsste !!!! Als ereignismeldung kommt das er die vertrauenseinstellungen auf der domain nicht gefunden hat ??!!! was heißt das überhaupt???

Server system Windows 2003

Clients 2000 Pro
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 15:38 Uhr
Hast Du Deinen alten DC noch?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 15:40 Uhr
hi icon99

Die platte ist leider draufgegangen und jetzt habe ich windows 2003 neugemacht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 15:47 Uhr
Denn bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Deine Clients aus der alten Domäne in eine Arbeitsgruppe zu fahren und anschließend in die neue Domänenstruktur zu fahren.

Sorry, anderer Weg fällt mir nicht ein, weil zwei verschiedene Win Installationen = 2 verschiedene SID's = 2 verschiedene Domänen trotz gleichen Namens.

Ich hoffe Du hast eine sehr gute Doku, damit Du Deine Einstellungen wieder hinbekommst, ansonsten wäre das ein guter Zeitpunkt dafür eine anzulegen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 15:54 Uhr
Hmm..

Das ist jetzt natürlich scheiße !!!!
also wenn ich das richtig verstanden habe von nem kumpel muss ich hingehen und die im dns eintragen !!! das ist net möglich wegen der sid´s ??? und wie bekomm ich die sid´raus oder kann ich die verändern??? weil das währe echt scheiße wenn das der fall ist ich dachte da geht auch so ??? ohne das ich bei jedem rechner mich als anmelden muss und die herrabstufen und dann in die neue domain aufnehmen muss !!!!

Ich verzweifel !!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 16:03 Uhr
Hi,

wieviele Clients sind es denn? Ich frage nur wegen Backup's!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 16:05 Uhr
Gar nicht

Die SID's ändern sich automatisch bei JEDER Neuinstallation, ist von Microsoft so vorgesehen, deshalb spricht man beiner Domäne auch von einer Sicherheitsgrenze, weil die SID da mitspielt.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 16:07 Uhr
hi Psycho

Das sind 121 pc´s
Backup ist ein halbes jahr alt ich weiß ich hab es etwas vernachlässigt das kommt jetzt natürlich blöd ist aber net zu ändern !!!
und in der zwischen zeit hab ich halt vieles geändert ich hab soweit noch alles in meinem pda was ich gemacht habe aber ich will net durch alle räume wandern und das ändern !!!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
07.03.2007 um 10:45 Uhr
Welche möglichkeiten gibt es denn, wenn der alte DC noch läuft.
Habe das selbe Problem. Habe auch schon eine vertrauensstellung eingerichtet. Aber die Clients lassen sich nicht in der neuen Domain anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Microsoft

Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Clients, die zwar in die Domäne eingebunden sind, bei denen aber ...

Router & Routing

Änderung Router alt W701V nach neu W920V oder W921V klappt nicht. Kein Zugriff!

gelöst Frage von tutnix11Router & Routing13 Kommentare

Mein vorhandener Router Speedport W701V wird durch einen W920V oder W921V ersetzt werden. Habe beide hier und versuche zuzugreifen ...

Windows 7

Lokale Gruppenrichtlinie, welche Einstellungen wurden gemacht?

gelöst Frage von rudeboyWindows 77 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich möchte bei einem Rechner gern wissen welche manuellen Einstellungen an der Gruppenrichtlinie gemacht worden sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...