Domain Rechner sehr langsam

Mitglied: max.simon1

max.simon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010, aktualisiert 16:39 Uhr, 5409 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Rechner im Domain Netzwerk sind sehr langsam beim zugriff auf Dateien und bei der allgemeinen Arbeit

Hi,

ich habe ein Netzwerk bestehend aus SBS Server 2008 und Windows 7 Professional Clients. Alle paar Wochen werden die Rechner sehr langsam beim Arbeiten und beim öffnen von Dateien die über SharePoints verteilt werden.

Die einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe und das Problem vorrübergehend löst ist das löschen der User Konten auf den Rechnern und das Neu anlegen.

Hate schon jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Dauerhafte lösung. Die Clients sind sowohl 32 als auch 64 bit. Problem auf allen Rechnern

Es sind lokale Profile
Mitglied: 91820
07.07.2010 um 16:47 Uhr
Kann es sein, dass die Clients größere Datenmengen auf dem Server ablegen, sprich, dass die Dateien pro PC nicht lokal sondern direkt auf dem Server gespeichert werden? Dies würde auch erklären warum das Löschen und neu anlegen der Benutzer zu einer Entlastung führt. Melden sich die User an einer Domäne an oder arbeiten Sie über RDP?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.07.2010 um 22:56 Uhr
Moin,

legen die User die Dateien in Ihrem Profil ab??

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: max.simon1
07.07.2010 um 23:22 Uhr
Eigentlich liegen alle Projekt Daten im Netzzwerk.

Nur Outlook speichert Daten im Profil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware12 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
DaniFrageLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Windows Server
Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest
gelöst ozricXXFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Windows Server
Web domain gleich wie windows domain
dertamponFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin ...

DNS

Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln

gelöst mikahaapamaekiFrageDNS5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird ...

Netzwerkmanagement

Realm und Domain-Name bei Domain-Controller

niLuxxFrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte noch einmal eine Frage in Bezug auf die Einrichtung eines Domain-Controllers unter Ubuntu-Server. Wie schon ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD sehr langsam

gelöst winackerFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, mir fiel jetzt grad durch Zufall auf, das manche der SSD RAID1-Arrays in meinen Hyper-V Hosts (SRV16) extrem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud