Domain User bekommt nur temporäres Profil

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 11:55 Uhr, 49749 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

wir haben eine SBS2008 Domain und haben nun einen neuen PC mit Win7 bekommen.
Die Installation und einhängen in die Domain hat ohne Probleme funktioniert.

Einen User hatte ich gelöscht um ein neues Profil anzulegen. Ich habe aus der Benutzerverwaltung des lokalen PC's gelöscht und das Profil auf der Festplatte gelöscht.

Nun habe ich diesen User der sich an dem PC anmeldet und die Meldung bekommt das das Profil nur temporär angelegt wird.

Warum wird es nicht mehr fest gespeichert?

Vielen Dank
Mitglied: AndreasBrecht
01.02.2010 um 14:18 Uhr
Wie lautet die Meldung genau? Benutzt Du servergespeicherte Profile?
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
01.02.2010 um 15:47 Uhr
Ich habe ganz normal den User über seinen Domain Namen angemeldet und dann geht im XP unten rechts ein Fenster das alle Daten die ich speichere nicht gesichert werden weil nur ein in einem temporären Profil gearbeitet wird.

Wenn ich dann unter c.\Benutzer schaue ist dort auch kein neuer Ordner des Benutzers sondern ein temp Ordner.

Das Problem wird sein das dieser User irgendwie auf dem Rechner fest hängt.
Er war dort schon einmal richtig angelegt.
Dann ist beim verschieben der User Ordner was schief gegangen und ich wollte nur den User löschen und sich neu anlegen lassen.

Dafür habe ich in der Benutzerverwaltung den Domain User gelöscht und das Userverzeichniss unter c:\Benutzer gelöscht.

Admin abgemeldet und mit dem User wieder angemeldet und schon ist dieser User nur noch im temp ;(
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
01.02.2010 um 16:10 Uhr
Nochmal langsam für mich:

Ist das ein Domänenuser?
Gibt es ein servergespeichertes Profil?
Kann sich der user an einem anderen PC "normal" anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
01.02.2010 um 16:58 Uhr
Ist ein Domainuser.
Kann sich an jedem PC anmelden

Also der User (wir nennen ihn mal Fred) hab ich auf dem PC angemeldet um sein Profil auf dem lokalen PC einzurichten.
Dabei ist mir was schief gelaufen und ich wollte auf dem PC lokal das Profil und den user löschen um es sauber neu auf dem lokalen PC zu haben. Und genau das passiert nun nicht mehr.
Beim anmelden wird halt kein sauberes neues Profil angelegt, sondern der User Fred bekommt nur ein temp Profil.

Mein Profil hat er ganz normal genommen und auf dem lokalen PC abgelegt.

Wo hängt den nun das Profil vom User Fred noch, wenn nicht auf dem lokalen PC?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
01.02.2010 um 19:27 Uhr
Es gibt die Möglichkeit eine Kopie des lokalen Profils auf dem Server zu speichern. das hat für den user den Nährwet, dass er immer sein Profil findet, wo auch immer er sich anmeldet. Da Du aber schon danach fragst gehe ich mal davon aus, dass das bei Dir nicht der Fall ist, da man das im AD aktiv einstellen muss.
Ich würde 2 Dinge versuchen:
1 delprof runterladen -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=901a9b95-6063- ... und auf dem bewussten PC ausführne
wenn das nicht hilft (z.B. weil delprof nichts mehr findet)
2. den user löschen und neu anlegen

Du könntest aber auch einfach einen PC Tausch veranstalten, wenn der User sich an einem anderen PC anmelden kann...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 19 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...