Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaincontroller und ein Windows terminalserver

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 3100 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo ich bins mal wieder,

ich habe 3 kleinere fragen.

1. in unserer Domain hängt zusätzlich ein terminalserver 2003
- alles fein mit lizenzen (Cal's / Server selber hat lizenz / terminaldienste sind installiert)

jetzt besitzen alle user servergespeicherte profile! im lokalen netz läuft das auch soweit
doch wenn ich mich von aussen auf den WTS oder selbst im lokalen netz auf den WTS anmelde
sagt er mir offt das das servergespeicherte profil nicht geladen werden kann!

geprüft haben wir schon:
- netzwerk ist in ordnung
- richtlinienen ist auch alles i.O.
- sp1 und updates sind installiert

  • woran kann es noch klemmen ?


2. die zweite frage:

- gerade das thema servergespeicherte profile
jeder user hat die funktioniert auch soweit aber nach ca. einem monat oder mal nach 3 wochen tauchen ohne jeglichen grund gelöschte verknüpfungen oder deinstallierte programme wieder bei der anmeldung auf?
warum welchen hebel oder schalter verursacht das bzw. muss man ausstellen?

auch bei der synchronisation der dateien beim abmelden kann er nicht alles abhandeln gerade mdb's nicht!
jetzt habe ich versucht oder denke mal es wird unter arbeitplatz --> offlinedateien hängen leider kann ich selbst als admin nicht dort anklicken wie bei xp z.b. (offline aktivieren oder deaktivieren) wo kann es dort hängen?

3. der sbs bringt ja ein intranet mit sich

dort kann ich auch dateien hochladen aber keine pdf's und keine access datenbanken gibt es dort einen trick?
Mitglied: 33425
14.09.2006 um 20:31 Uhr
zu 1. Hast du im AD für die Benutzer mal im Reiter Terminaldienste den Profilordner überprüft, was da eingestellt ist? Der Profilpfad für den Terminalserver sollte sich vom "normalen" Profil unterscheiden, da du sonst mit der Replikation der Profil garantiert ärger bekommst. Falls die TS-Profilpfade existieren, solltest du auch die Verzeichnisberechtigungen überprüfen und den Besitzer des Profils.

zu 2. Wozu mußt du die Dateien Offline verfügbar machen? Das macht imho nur bei Notebooks sinn, die außerhalb des Netzwerks betrieben werden und zugriff auf die Daten brauchen.

Infos zu einer ordentlichen Netzwerk Einrichtung inkl. Terminalserver findest du unter www.datev.de dann auf "Service & Support", Systemplattform, technische Fachschriften. Solltest du dir mal genauer angucken.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
15.09.2006 um 10:25 Uhr
okay danke erstmal für die schnelle antwort

das offline verfügbarkeit habe ich raus geklickt in der der freigabe selber .. denke mal da war ich richtig oder?

jetzt aber die frage einen pfad zum ts profil angeben!
ein ts mappt doch slebst ein laufwerk z.b. w oder so?
sollte ich dann den ts als pfad angeben oder den dc?

vielleicht versteh ich es auch falsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 27 MinutenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...