Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS Windows XP

Mitglied: Alarm

Alarm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 5352 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte die Anzahl offener Dateien unter WIndows XP erhöhen.

Unter Windows ME habe ich unter MSConfig den Zusatz PERVMFILES = 45 eingetragen und das DOS-Programn läuft einwandfrei.
Jetzt möchte ich auf XP umstellen, muß aber weiterhin dieses DOS-Programm nutzen.
Der Eintrag bei XP hat aber keinen Erfolg gebracht.
Wenn jemand eine Lösung wüßte, würde ich sehr freuen.
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 15:10 Uhr
vielleicht hilft ja das hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp50,urubrik9.html

Die System.ini liegt im Windows Verzeichnis
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 15:12 Uhr
Hallo

Ich glaube kaum das du da mit XP viel erfolg haben wirst weil XP nichts mehr von dos hat. Ich würde dir empfehlen auf deinem Rechner unter XP eine Virtuelle Maschine einzurichten ob nun mit VMware oder VirtuallPC ist dann reine Geschmacksachen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
08.03.2006 um 15:38 Uhr
Für Dos-Programme unter Windows XP kann ich Dir das Programm DOSBox ans Herz legen. Die letzte mir bekannte Version ist 0.63. Mußt mal nach googeln, einen Link hab ich grad nicht mehr zur Hand.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
08.03.2006 um 15:56 Uhr
Normaler Weise musst Du die Dateien "autoexec.nt" und "config.nt" im Systemverzeichnis bearbeiten. Die "autoexec.bat" unter C: (direkt) bringt da keinen Erfolg. Mit den beiden .nt-Dateien sollte das DOS-Programm wieder laufen. Hatte das gleiche Problem, was so gelöst wurde, ohne eine virtuelle Maschine aufzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.03.2006 um 16:22 Uhr
Vor einer Weile hatte mir mal geholfen die Zeile

FILES=100

in die Datei

c:\Windows\system32\config.nt

zu schreiben. Vielleicht hilfts auch bei deinem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.03.2006 um 20:36 Uhr
Moin Alarm,
ITWissen hat Recht.
Wenn Du bei Dir (weil das am schnellsten geht) am CMD-Prompt die config.nt-Datei anzeigen lässt , also
"Start"->"Ausführen"->cmd
type %windir%\system32\config.nt
... siehst Du als letzte 3 Zeilen nach der ganzen Prosa..
...
dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
FILES=20

...diese Files=20 änderst Du in Files=101 und das wars.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Alarm
09.03.2006 um 12:25 Uhr
Sehr geehrer Herr Tischler,
es geht doch! Trotzdem Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Mühe. Der Eintrag
in den beiden nt Dateien führte zum Erfolg
Schönen Tag noch
Uwe Wiesebel
Bitte warten ..
Mitglied: Alarm
09.03.2006 um 12:27 Uhr
Vielen Dank für die Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows Installation

Übernahme Daten einer MS-DOS Maschine in eine VM mit MS-DOS

gelöst Frage von 108860Windows Installation4 Kommentare

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss eine alte MS DOS Maschine austauschen. Da diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 7 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup23 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing18 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...