Netzwerkanmeldung

Mitglied: Alarm

Alarm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 5446 Aufrufe, 4 Kommentare

Novell-Netz, Windows ME Netz + 1 XP-Rechner

Ich möchte einen XP-Rechner an ein Windows ME -Netz anschließen. An das Novell-Netz kann ich mich ohne Probleme anmelden, an das Windows - Netz nicht. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Midivirus
05.06.2006 um 21:44 Uhr
Weil ME eigentlich so gut wie schlecht ist.
Man es nicht mehr benutzen sollte!

Freunde von mir, die damals ME im Einsatz haben, jetzt aber auf XP Prof SP2 umgestiegen sind, klagen über keine Probleme!

Das war jetzt zwar kein Ansatz für dein Problem,
aber eine Meinung von mir!

Grüße
Midivirus

PS: ich frage mich, wer diesem Beitrag 5 Sterne gegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
05.06.2006 um 21:49 Uhr
hallo,

da mußt du schon mal ein bißchen mehr zu deinen einstellungen und zur konfiguration und hardware schreiben dann kann man dir auch helfen

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.06.2006 um 08:25 Uhr
Hm,
verhielt sich WinME in Sachen NEtzwerk nicht wie Win98 ?
Schau bitte mal nach der Problemstellung W2K und WinXP an Win98 hier im Forum; das müsste Dir weiterhelfen.

BTW: Der Support (auch Patchsupport) für Win98 läuft demnächst aus .... guter Zeitpunkt für ne Umstellung !
Bitte warten ..
Mitglied: Alarm
08.06.2006 um 19:39 Uhr
Hallo,
eingebaut ist eine Realtek Netzwerkkarte. Die Anmeldung an Novell funktioniert einwandfrei,
ebenso die Anmeldung an den DSL Router. Die IP-Adressen werden automatisch vergeben.
Das Windowsnetz heißt "noddy" und die Arbeitsstation soll SW1 heißen. Auf dem XP Rechner
gibt es dieses Netz auch, aber wohl nur lokal. Das eigentliche WIndowsnetz findet er nicht.
Da ich Laie bin und nur halbwissen besitze, hoffe ich daß Du jetzt mehr damit anfangen kannst
und irgendeine Idee hast.

VIelen Dank im vorraus.

NS.: Ich will ja von ME weg, aber ich muß nebenbei noch arbeiten und kann nicht mal eben alles
ändern, zumal einige Rechner für XP nicht richtig dimensioniert sind.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...