Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DR - MartShop.2 - DR - Shopper.L

Mitglied: 10467

10467 (Level 1)

18.10.2007, aktualisiert 18:58 Uhr, 6212 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie werde ich die Dinger wieder los?

Heute erhielt ich über AntiVir die Dropper-Meldung. Nach Prüfung wurde festgestellt, dass diese Dinger unter Dokumente und Einstellungen/...../Temp/ und unter System/Volume Information/-restore ... exe zu finden sind. Ich habe alle drei unter Quarantäne gestellt.
Das Programm ShopperReports lässt sich unter Systemsteuerung/Software nicht löschen. Meldung "Beim Entfernen ist ein Fehler aufgetaucht. Möglicherweise wurde das Programm bereits deinstalliert. Soll das Programm aus der Liste "Software" gestrichen werden?"
Wie kann ich diese Dinger wieder loswerden? Wenn nicht: Wie gefährlich sind sie?
Im Voraus besten Dank für die Hilfe
Gruß preiman
Mitglied: brammer
18.10.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

eine kurze Erläuterung findest du hier (http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/3892/dr_martshop ...)
scheint eher unangenehm als gefährlich.

Versuche mal den Rechner mit einer Knoppix ode BartPE zu starten und men Virenscannern das Problem zu lösen

Quellen findest du hier

(http://nu2german.de/) => BartPE
(http://www.knoppix.org/) => Knoppix
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
18.10.2007 um 18:58 Uhr
Hallo preimann!

Versuche mal den Rechner mit einer Knoppix
ode BartPE zu starten und men Virenscannern
das Problem zu lösen

Ich denke, dieser Aufwand wird nicht nötig sein.
Schalte die Systemwiederherstellung ab. Lösche den Inhalt des temporären Ordners, und leere den Browsercache.
Führe "%PROGRAM FILES%\ShoppingReport\Uninst.exe" aus.
Danach lösche alle weiteren Dateien, die mit der Malware im Zusammenhang stehen und begib dich dann in die Registrierdatenbank lösche die dazugehörigen Registrierdatenbank-Schlüssel und Einträge. Welche das sind, verrät Dir folgende Seite.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ist DR auf POSE mit 2 VOSE erlaubt (Windows Server 2016)?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server3 Kommentare

Hallo, Microsoft sagt "Wenn ein Kunde alle zulässigen virtuellen Instanzen ausführt, kann die physische Instanz nur zur Verwaltung und ...

Sicherheits-Tools

Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software

Frage von Herbrich19Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, Ich habe mir wegen Wana Crypt so meine gedanken gemacht. Die Aufgabe von PC Wächter ist es doch ...

Server-Hardware

ProLiant Gen10 - Mischbetrieb SR- und DR-RDIMM möglich?

gelöst Frage von keine-ahnungServer-Hardware11 Kommentare

Moin at all, kann man auf einem ML350 Single- und Dual-Rank RDIMM in Koexistenz betreiben, bspw. an CPU 1 ...

Drucker und Scanner

Canon DR-C125 und WIA Treiber unter Win7x64

Frage von kami202Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, habe folgendes schräges Problem und wäre für jeden Tip dankbar: PC1: Scanner Canon DR-C125 unter Win7x64 via USB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...