sphinxx0815
Goto Top

DrayTek Vigor 2500We verbindet nicht.....

Hallo....

ich habe normal eine FritzBox SL Wlan an meinem DSL Light die auch gut funktioniert jedoch hab ich nun eine Vigor 2500We bekommen und wollte diese betreiben jedoch als ich meine benutzerdaten eingegeben habe verbindet diese nicht. Sie wechselt in der onlineüberwachung immer zwischen ACTIVASION-CHANNELANALYSIS-TRAINING-EXCHANGE hin und her.Manchmal schafft sie die synchronisation kurz springt dann aber wieder in den Aktivierungsmodus und soweiter. Stöpsle ich die Fritzbox wuieder an um das DSL Signal zu kontrolieren findet diese dies sofort.
Muss ich in der Konfiguration der Vigor sonst noch was einstellen ? Diese bietet ja weitaus mehr Möglichkeiten als die FritzBox.Ich möchte deswegen unbedingt die Vigor betreiben.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon im voraus

Content-Key: 79098

Url: https://administrator.de/contentid/79098

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kalorienchen
Kalorienchen 24.01.2008 um 21:42:28 Uhr
Goto Top
Bei solchen Routern mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten muss mann häufig auch den VPI und VCI Wert manuell einstellen. Für die meisten Leitungen gilt hier

VPI=1
VCI=32

für Arcor

VPI=8
VCI=35

Ebenso muß man die Mutiplexmethode selbst wählen. Hier sollte LLC gewählt sein.


Du solltes aber mal in deiner Fritz Box die Leitungsdämpfung prüfen. Die kann bei DSL Light durchaus über 46 db sein. Es ist möglich das der Vigor solche db Zahlen nicht mitmacht.

Alles was höher als 44db ist, wird von vielen neuen Routern nicht voll unterstützt, da die Leitung dann "zu schelcht" ist.
Mitglied: aqui
aqui 25.01.2008 um 11:53:10 Uhr
Goto Top
Und es empfiehlt sich das allerneueste Firmware Image auf dem Vigor einzuspielen !

http://www.draytek.de/Firmware_2500.htm

Draytek empfiehlt bei Synchronisationsproblemen die englische Variante zu verwenden !

http://www.draytek.de/Firmware/Vigor2500_Serie_Firmware_v257_350_engl.z ...