46356
05.04.2007, aktualisiert um 23:57:15 Uhr
DRINGENG BITTE ANTWORTEN! Spezielles Image Programm
Hallo Leute
Ich suche ein spezielles Programm (Freeware oder Trial (=Probeversion)) das sich auf einer externen Festplatte starten (oder installieren) lässt.
Anschliessend möchte ich ein Image von C:/ (=interner Festplatte) machen.
Nun meine Fragen:
1.) Kann mir jemand so ein Programm/Software nennen (wenn möglich kostenlos)
2.) Auf C:/ befinden sich einige wichtige (!) Prg.; diese möchte ich sichern... Kann ich über das Image nun auch diese Programme auf
anderen Rechnern benutzen?
Und es sollte eine SICHERE Software sein, die mein Systen (!)NICHT(!) beschädigt!!!
// Es eilt, daher erfreue ich mich über rasche Antworten!
Vielen Dank!
Alexander Breuss
Ich suche ein spezielles Programm (Freeware oder Trial (=Probeversion)) das sich auf einer externen Festplatte starten (oder installieren) lässt.
Anschliessend möchte ich ein Image von C:/ (=interner Festplatte) machen.
Nun meine Fragen:
1.) Kann mir jemand so ein Programm/Software nennen (wenn möglich kostenlos)
2.) Auf C:/ befinden sich einige wichtige (!) Prg.; diese möchte ich sichern... Kann ich über das Image nun auch diese Programme auf
anderen Rechnern benutzen?
Und es sollte eine SICHERE Software sein, die mein Systen (!)NICHT(!) beschädigt!!!
// Es eilt, daher erfreue ich mich über rasche Antworten!
Vielen Dank!
Alexander Breuss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55958
Url: https://administrator.de/forum/dringeng-bitte-antworten-spezielles-image-programm-55958.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Testversionen (Trials) können meist kein Image speichern das verwertbar ist.
Eine Lösung wäre z.B. Knoppix und der Befehl dd.
Wenn du Programme sichern willst, die du unter Windows installiert hast, dann vergiss es.
Du kannst höchstens die Setup-Routinen sichern.
Wenn du allerdings ein Festplattenbackup machen willst, dann siehe meine ersten beiden Sätze.
Eine Lösung wäre z.B. Knoppix und der Befehl dd.
Wenn du Programme sichern willst, die du unter Windows installiert hast, dann vergiss es.
Du kannst höchstens die Setup-Routinen sichern.
Wenn du allerdings ein Festplattenbackup machen willst, dann siehe meine ersten beiden Sätze.