maxhax
Goto Top

Druck Auftrag hängt fest

Hallo,

Ich habe bei einem Kassensystem folgendes in Verwendung einen Star TSP100 Bon Drucker seit längerem gibt es folgendes Problem.
Beim PC Start in der Früh hängen alle Druck Aufträge in der Warteschlange aber nur bei diesem Drucker. So lange die Druck Aufträge in der Warteschlange versucht die USB Kassenlade sich konstant zu öffnen.

Erst wenn man den Auftrag löscht hört die Schublade logischerweise auf.

Spooler Dienst Neustart usw. hilft alles nichts. Auch den Spooler Ordner zu leeren ändert nichts.
Behoben wird das Problem nur wenn wir während der Auftrag in der Warteschlage ist den PC herunterfahren und wieder starten beim Start kommt der Beleg raus und das Problem ist bis zum nächsten Shutdown behoben.

Andere Drucker funktionieren in der Situation.

Hattet ihr auch schon mal so einen Drucker der so verrückt spielte.

Content-ID: 1352017187

Url: https://administrator.de/contentid/1352017187

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr

Toby-ch
Toby-ch 06.10.2021 um 21:12:05 Uhr
Goto Top
Was für ein OS ist auf der Kasse?
Was ist es für POS Hardware?
Seit wann tritt das Problem auf?

Zitat von @MaxHax:
Hattet ihr auch schon mal so einen Drucker der so verrückt spielte.
Nein aber Ms schiesst zurzeit mit jedem updates die Drucker ins Nirvana ab....
MaxHax
MaxHax 06.10.2021 um 21:20:44 Uhr
Goto Top
Stimmt mit den Win updates XD.
Aber das Problem ist das bei den updates alle installierten Drucker betroffen waren. Hier nur der eine und das wie besprieben am nur nach dem start.

Os aktuelles win10
Was meinst du mit pos das Drucker Modell ist oben beschrieben.
Toby-ch
Toby-ch 06.10.2021 um 22:01:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @MaxHax:
Os aktuelles win10
Was meinst du mit pos das Drucker Modell ist oben beschrieben.
Nja die Kassen Hard und Software
Tranministrator
Tranministrator 07.10.2021 um 06:28:27 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Zur Info, ich war 13 Jahre im kassen und POS im Support und so ein Verhalten ist für mich neu und sehr spannend.

Hast du einen anderen Bondrucker des gleichen Typs zur Hand und kannst ausschließen, dass es an der HW liegt?

LG

Rob
MaxHax
Lösung MaxHax 07.10.2021 um 08:55:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tranministrator:

Guten Morgen!

Zur Info, ich war 13 Jahre im kassen und POS im Support und so ein Verhalten ist für mich neu und sehr spannend.

Hast du einen anderen Bondrucker des gleichen Typs zur Hand und kannst ausschließen, dass es an der HW liegt?

LG

Rob

Hallo Rob,
Hab nun mal alles was mit derm Drucker zu tun hatte software Treiber runtergeschmiessen neu installiert in der kassen software hinterlegt.
Heut morgens hats funktioniert ich beobachte das jetzt sonst test ichs mal mit einem Epson Drucker.
Bin mir ziemlich sicher ist einer Software sache.
Aber Vielen dank euch!