Druckaufträge von bestimmtem Benutzer werden auf bestimmtem PC nicht gedruckt
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ein HP Color-Laserjet ist an einem Windows Server 2003 angeschlossen und funktioniert bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Meldet sich aber ein bestimmter Benutzer an einem bestimmten PC an, tut der Drucker nichts. In der Ereignissanzeige auf dem Server findet sich dann folgender Eintrag:
Dokument XX, Microsoft Word - Dokument1 im Besitz von benutzer wurde über Anschluss USB001 auf HPLaser gedruckt. Größe in Bytes: 0; Seiten gedruckt: 1
Melde ich mich mit diesem Benutzer an einem anderen PC an, funktioniert alles.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem. Ein HP Color-Laserjet ist an einem Windows Server 2003 angeschlossen und funktioniert bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Meldet sich aber ein bestimmter Benutzer an einem bestimmten PC an, tut der Drucker nichts. In der Ereignissanzeige auf dem Server findet sich dann folgender Eintrag:
Dokument XX, Microsoft Word - Dokument1 im Besitz von benutzer wurde über Anschluss USB001 auf HPLaser gedruckt. Größe in Bytes: 0; Seiten gedruckt: 1
Melde ich mich mit diesem Benutzer an einem anderen PC an, funktioniert alles.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114032
Url: https://administrator.de/forum/druckauftraege-von-bestimmtem-benutzer-werden-auf-bestimmtem-pc-nicht-gedruckt-114032.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn es nur an dem einem Rechner ist liegt es denke ich an diesem.
Ich würde mir dort mal die Druckerinstallationen näher anschauen.
Wenn es nur dieser Benutzer an diesem Rechner ist, würde ich mal sein Profil, sofern es vom DC kommt, auf der lokalen Seite mal entfernen.
So wie es beschrieben ist von dir denke ich nicht das das Problem an der Druckerinstallation auf dem Server liegt.
Ich würde mir dort mal die Druckerinstallationen näher anschauen.
Wenn es nur dieser Benutzer an diesem Rechner ist, würde ich mal sein Profil, sofern es vom DC kommt, auf der lokalen Seite mal entfernen.
So wie es beschrieben ist von dir denke ich nicht das das Problem an der Druckerinstallation auf dem Server liegt.

Servus,
Xp mit SP3?
Gruß
Xp mit SP3?
net stop spooler
del %systemroot%\system32\spool\drivers\w32x86\3\*.bud
reg delete "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Print\Postupgrade" /f
net start spooler
Gruß