Druckaufträge werden bleiben in der Warteschlange und werden Nachts erneut gedruckt
Bei einem unserer Server haben wir ein Druckerproblem. Der Server läuft als Virtuelle Maschine mit Windows Server 2008 R2, in Hyper-V ebenfalls auf Windows Server 2008 R2.
Der vServer baut zu 2 Standorten eine VPN (PPTP) Verbindung auf die jeweils dazu dient die lokalen Netzwerkdrucker Clientübergreifend auf dem Server verfügbar zu machen. Die RDP-Verbindungen werden direkt aufgebaut.
Wenn nun vom Server ein Druckauftrag abgesendet wird kommt dieser auch an und wird einwandfrei ausgedruckt aber der Druckauftrag und eine "Lokale Druckerdatendatei" bleiben in der Druckerwarteschlange mit dem Status "Wird gedruckt" stehen.
Irgendwann Nachts kommt der Server dann auf die Idee, die scheinbar ja noch nicht abgeschlossenen Druckaufträge dann doch abzuarbeiten. Das führt dazu dass man jeden morgen in jedem Drucker einen unnötig bedruckten Papierberg hat, den man wegschmeißen muss. Die Druckaufträge verschwinden dabei dann aber auch aus der Warteschlange.
Wir haben schon versucht, die "Bidirektionale Druckerunterstützung" an / auszuschalten, sofort Drucken bzw. warten bis fertig gespoolt wurde oder den Spooler ganz auszulassen und direkt zu drucken.
Aktuell können wir nur nur jeden Abend alle Druckaufträge von Hand löschen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann
Der vServer baut zu 2 Standorten eine VPN (PPTP) Verbindung auf die jeweils dazu dient die lokalen Netzwerkdrucker Clientübergreifend auf dem Server verfügbar zu machen. Die RDP-Verbindungen werden direkt aufgebaut.
Wenn nun vom Server ein Druckauftrag abgesendet wird kommt dieser auch an und wird einwandfrei ausgedruckt aber der Druckauftrag und eine "Lokale Druckerdatendatei" bleiben in der Druckerwarteschlange mit dem Status "Wird gedruckt" stehen.
Irgendwann Nachts kommt der Server dann auf die Idee, die scheinbar ja noch nicht abgeschlossenen Druckaufträge dann doch abzuarbeiten. Das führt dazu dass man jeden morgen in jedem Drucker einen unnötig bedruckten Papierberg hat, den man wegschmeißen muss. Die Druckaufträge verschwinden dabei dann aber auch aus der Warteschlange.
Wir haben schon versucht, die "Bidirektionale Druckerunterstützung" an / auszuschalten, sofort Drucken bzw. warten bis fertig gespoolt wurde oder den Spooler ganz auszulassen und direkt zu drucken.
Aktuell können wir nur nur jeden Abend alle Druckaufträge von Hand löschen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204286
Url: https://administrator.de/contentid/204286
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 10:11 Uhr