Druckauftrag abbrechen - geht nicht

Mitglied: HerbittCars

HerbittCars (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 20716 Aufrufe, 9 Kommentare

HP 3600 DN

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Das ist ein HP 3600DN, der direkt ans Netzwerk angeschlossen werden kann.
Nun hat eine Kollegin einen Auftrag drucken wollen, diesen abgebrochen und jetzt hängt der bei jedem der auf den Drucker zugreifen will in der Warteschleife und läßt sich nicht mehr löschen. Mehrmaliges hoch und runterfahren, an und ausmachen haben bis jetzt nix gebracht. Der Drucker sagt, er hat keinen anstehenden Job mehr ...

Wer kann mir da helfen?
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.08.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

versuch's mal mit net stop spooler und danach mit net start spooler

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 15:42 Uhr
Hey.
Vielen Dank für den Tip. Kann ich das von jedem Rechner aus machen? Gilt das dann für alle Drucker? wir haben 20 Rechner im Netz hängen...
Hab das mal probiert ... (allerdings ohne Neustart) und dann war der Auftrag noch drin. Kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerkdruckern. Das ist nun der erste den wir haben der direkt mit im Netzwerk hängt (ohne Rechner).

Sonst vielleicht noch einen Tip? Hab mal den Drucker und den Rechner von wo der Auftrag kam 20 min ausgehabt ... mal gucken was jetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

der Befehl bezieht sich auf die lokale Warteschlange, sprich, auf dem Rechner, auf dem der Druckauftrag hängt. Kann sein, dass du dazu Admin-Rechte benötigst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 16:03 Uhr
Hallo.
Hat leider auch nix gebracht ... selbst wenn ich das beende und dann bei einem anderen Rechner in die Warteschlange gucke, is der Auftrag da noch drin.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 16:46 Uhr
Hast du den Drucker auf jedem Client einzeln eingerichtet oder über eine Domain bzw. Server? Im zweiten Fall benötigst der Spooler auf dem Server einen Neustart. Die Änderung sehen die Clients erst anch dem Aktualisieren der Druckerliste.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 16:58 Uhr
Den Drucker kann per Kabel direkt ins Netzwerk hängen und ihm eine IP zuweisen.
So muß ich auf den Clients nur noch sagen "neuen Netzwerkdrucker installieren" und dann war er drin.
Also, eigentlich bei jedem eingerichtet?!?!?!

Kann es sein, dass man das Ding da nicht rausbekommt? Kann es sowas in der Microsoft-Galaxie echt geben?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.08.2006 um 17:08 Uhr
Ich kann mich jetzt nur noch geTuemII anschließen!
Starte mal den Spooler auf dem Server neu! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
07.08.2006 um 17:58 Uhr
Ist mit "an und ausmachen" der Drucker gemeint ?

Wenn ja : Suchen Sie im Handbuch des Druckers nach einer Möglichkeit, diesen zurückzusetzen.

Wenn nein : Drucker aus, kurz warten, Drucker ein

mfG Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
08.08.2006 um 07:03 Uhr
So, jetzt geht wieder.
Habe zum morgen ALLES neugestartet (Clients, Drucker, Server). Dann kam eine Fehlermeldung auf dem Server (hier ist der Druckertreiber installiert), erneutet Neustart und dann gings ...

Auf diesem Weg vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 22 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Spamhaus DNSBL return codes - Technical update
DaniVor 1 TagInformationE-Mail

Spamhaus' primary data sets are published in DNS zones known as DNSBLs. Users of that data ask the zone a question (a "query") and ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...