Druckauftrag gelangt in Spooler verschwindet daraus aber ohne gedruckt zu werden
Ich habe einen Acer Laptop mit Vista HomePremium und wollte einen Tintenstrahldrucker per USB installieren. Die Installation verläuft auch ohne Probleme auch wenn ich vom Installationsprogramm aufgefordert werde den Drucker jetzt anzuschließen geht es dann problemlos weiter. Der Drucker wird auch ganz normal in der Systemsteuerung angezeigt.
Allerdings wenn ich einen Druckbefehl gebe, egal ob Statusseite oder normales Dokument; sehe ich noch das der Auftrag im Druckspooler angezeigt wird und nach kurzer Zeit von dort wieder verschwindet ohne das Drucker auch nur irgendwie reagiert. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Drucker installiert auch die aktuellsten Treiber und bei allen das gleiche. Es wird nicht mal der Tintenstand angezeigt.
Als ich einen Netzwerkdrucker installiert habe, ging alles ohne Probleme.
Ich habe auch den Spooler-Dienst neugestartet ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke schonmal
Gruß
tenplayer
Allerdings wenn ich einen Druckbefehl gebe, egal ob Statusseite oder normales Dokument; sehe ich noch das der Auftrag im Druckspooler angezeigt wird und nach kurzer Zeit von dort wieder verschwindet ohne das Drucker auch nur irgendwie reagiert. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Drucker installiert auch die aktuellsten Treiber und bei allen das gleiche. Es wird nicht mal der Tintenstand angezeigt.
Als ich einen Netzwerkdrucker installiert habe, ging alles ohne Probleme.
Ich habe auch den Spooler-Dienst neugestartet ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke schonmal
Gruß
tenplayer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104847
Url: https://administrator.de/contentid/104847
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das im Eingangspost beschriebene Problem habe ich auch, allerdings unter Windows 10. Der Drucker wird vom PC (HP 411-a005ng) erkannt und automatisch installiert, Scannen klappt, nur der Druckauftrag verschwindet, ohne dass der Drucker es ausspuckt.... An einem anderem PC mit Windows 10 funktioniert der Drucker mit identischen Einstellungen einwandfrei, nicht aber am HP.
Gibt es ein ähnliches Patch (USB Filter 107 Vista ) auch für Windows 10?
Gibt es ein ähnliches Patch (USB Filter 107 Vista ) auch für Windows 10?