Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckdialog öffnet sich nicht, Programm friert ein

Mitglied: plitti

plitti (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2017 um 15:48 Uhr, 1015 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ein User bei uns hat das Problem das wenn er auf Datei -> Drucken klickt, egal welches Programm, das das jeweilige Programm einfriert.

Drucker wurde schon mal neu hinzugefügt, PC natürlich auch schon mehrfach neugestartet ;).

Eckdaten:

Printserver: Win2k12 R2
Client: Win 7 Enterprise
Drucker: Triumph Adler (Kyocera) 3206ci

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 108012
14.09.2017 um 16:28 Uhr
Hallo,

kann der Benutzer denn auf anderen Druckern ausdrucken? Gibt es dort dann auch solche Probleme!?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.09.2017, aktualisiert 15.09.2017
Hallo,

Klappt das Drucken z.B. mittels PDF-Drucker oder XPS-Drucker?

Drucken klickt, egal welches Programm, das das jeweilige Programm einfriert.

Ich hatte das Verhalten nur einmal bisher. Allerdings wollte der Nutzer da unheimlich grosse Druckjobs absetzen. Und weil der PC nur 2 GB RAM hatte und die Auslagerung wegen einer sterbenden Festplatte auch nicht richtig wollte, eben das was Du hast.

Pruefe also mal den Gesundheitsstatus der Festplatte(n). Ebenso kannst Du mal in das lokale Spoolverzeichnis schauen, eventuell klebt da was fest. Schau auch in das Spoolverzeichnis des Druckerservers.

Lies auch mal hier.
https://www.administrator.de/forum/druckauftr%C3%A4ge-nicht-gedruckt-348 ...

BFF
Bitte warten ..
15.09.2017 um 08:17 Uhr
Nein, die Auswahl öffnet sich ja nicht.
Bitte warten ..
15.09.2017, aktualisiert um 08:23 Uhr
HDD habe ich überprüft. Ebenso wie deinen anderen Vorschlag. Hat alles nicht geklappt. Und es ist eine HP Z600 WS die sollte genügend RAM haben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
15.09.2017, aktualisiert um 17:30 Uhr
Hallo,

Kann der Nutzer an einem anderen PC drucken?
Nutzerprofil schon mal zurueck gesetzt?

HP Z600 WS

Als PC oder als Server? Wieviel RAM?
Was ich damit sagen will ist, dass Du jede Groesse RAM irgendwie fuellen kannst.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Windows 10
Windows 10 friert ein
Frage von TuberPlaysWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Windows 8
PC friert allmählich ein
Frage von sleeplessnightWindows 87 Kommentare

Hallo ihr, der Titel lässt ja immer ein breites Spektrum an Fehlerquellen zu. Da ich schon ein wenig aktiv ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows friert öfters ein
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Windows 7 Pro Client, welcher sich sehr häufig nach Systemstart einfriert. Also Maus lässt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...