Drucker drucken einmal wöchenlich Smileys
Hallo
Ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar wird bei einem Kunde von mir, jeden Montag früh etwa 10-15 Seiten mit Smileys gedruckt.
Die Seite ist nur in der ersten Zeile bedruckt und auch nur mit vier Zeichen:
►☺☺☻
=> Das sind die 4 Zeichen.
vllt hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem.
Die drei Drucker, bei denen der Fehler auftritt, sind Kyocera Multifunktionsgeräte.
Es sind drei verschiedene Typen.
Es gibt auch mehrere Geräte der gleichen Typen im Einsatz, auf denen der Fehler nicht kommt.
Die User haben desweiteren keine Rechte lokale Drucker auf den Clients anzulegen, was im Grunde genommen ausschließt, dass sich einer einen Falschen Treiber installiert hat und damit versucht zu drucken.
Da es ein Deutschlandweites Konzernnetzwerk ist, gestaltet sich die Suche Schwierig.
Wir werden dieses Wochenende mal die IP eines Kyocera-Fehlerdruckers mit einer eines funktionierenden Kyocera-Druckers austauschen, wobei der Treiber gleich bleibt.
Ich hoffe es hatte hier schonmal einer das selbe Problem und kann mir helfen.
Falls noch Infos benötigt werden bitte schreiben.
FG wizzle
Ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar wird bei einem Kunde von mir, jeden Montag früh etwa 10-15 Seiten mit Smileys gedruckt.
Die Seite ist nur in der ersten Zeile bedruckt und auch nur mit vier Zeichen:
►☺☺☻
=> Das sind die 4 Zeichen.
vllt hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem.
Die drei Drucker, bei denen der Fehler auftritt, sind Kyocera Multifunktionsgeräte.
Es sind drei verschiedene Typen.
Es gibt auch mehrere Geräte der gleichen Typen im Einsatz, auf denen der Fehler nicht kommt.
Die User haben desweiteren keine Rechte lokale Drucker auf den Clients anzulegen, was im Grunde genommen ausschließt, dass sich einer einen Falschen Treiber installiert hat und damit versucht zu drucken.
Da es ein Deutschlandweites Konzernnetzwerk ist, gestaltet sich die Suche Schwierig.
Wir werden dieses Wochenende mal die IP eines Kyocera-Fehlerdruckers mit einer eines funktionierenden Kyocera-Druckers austauschen, wobei der Treiber gleich bleibt.
Ich hoffe es hatte hier schonmal einer das selbe Problem und kann mir helfen.
Falls noch Infos benötigt werden bitte schreiben.
FG wizzle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187936
Url: https://administrator.de/forum/drucker-drucken-einmal-woechenlich-smileys-187936.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 19:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Wizzle,
Was mir datzu einfällt.
Falls es sich um Druckwarteschlangen von Server handelt, kannst du vielleicht über die Überwachung
heraus bekommen, ob, wer und was auf den Drucker schickt.
Sollte dort keine Einträge für diese Zeiten vorhanden sein, könnte es am Gerät selbst liegen
Hast du die Firmwarestände der Drucker schonmal verglichen?
Gruß
Hajowe
Was mir datzu einfällt.
Falls es sich um Druckwarteschlangen von Server handelt, kannst du vielleicht über die Überwachung
heraus bekommen, ob, wer und was auf den Drucker schickt.
Sollte dort keine Einträge für diese Zeiten vorhanden sein, könnte es am Gerät selbst liegen
Hast du die Firmwarestände der Drucker schonmal verglichen?
Gruß
Hajowe

Moin wizzle
Wir hatten dasselbe Problem bei unseren Druckern, da hier die Dateien die gedruckt werden sollten zu groß waren.
Vll. habt ihr irgendwo ein Script laufen, welches automatisiert eine Datei im Standartdrucker druckt.
Würde mal da ansetzen.
Grüße Exzellius
Wir hatten dasselbe Problem bei unseren Druckern, da hier die Dateien die gedruckt werden sollten zu groß waren.
Vll. habt ihr irgendwo ein Script laufen, welches automatisiert eine Datei im Standartdrucker druckt.
Würde mal da ansetzen.
Grüße Exzellius