77282
25.07.2017
18736
5
0
Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl
Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur so für ein paar Seiten.
In den Druckereinstellungen steht automatische Fachwahl.
Trotzdem bekomme ich beim drucken auf dem Drucker die Meldung, dass ich Papier ins Fach 1 einlegen soll.
Trotzdem Fach 2 voll ist.
Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.
Kann mir einer eine Lösung erklären wie ich nur noch über Fach 2 drucken kann?
Trotzdem bekomme ich beim drucken auf dem Drucker die Meldung, dass ich Papier ins Fach 1 einlegen soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344412
Url: https://administrator.de/contentid/344412
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal Hallo.
Alternativ kannst Du in den Einstellungen des Druckers auf Deinem PC Fach 2 als Standard definieren.
Weil Fach 1 als Standardfach definiert ist. Grundsätzloch ist bei allen Druckern mit mehreren Fächern, das Fach 1 als Standradfach definiert.
Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.
P.S. ach ja - grüssen wenn man hereinkommt sollte man auch.
Gruss Penny
Zitat von @77282:
Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Dann ändere in den Einstellungen des Druckers, daß Fach 2 als Standardfach gesetzt wird.Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Habe ich weiter oben bereits geschrieben.Trotzdem Fach 2 voll ist.
Alternativ kannst Du in den Einstellungen des Druckers auf Deinem PC Fach 2 als Standard definieren.
Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.
Habe ich Dir oben erklärt.P.S. ach ja - grüssen wenn man hereinkommt sollte man auch.
Gruss Penny
Zitat von @Penny.Cilin:
Stimmt so nicht, Fach 2 ist bei HP Standard. Fach 1 ist der Einzelblatteinzug, der nur genommen wird, wenn was drin liegt oder er explizit gewählt wurde. Stimmt denn das Papierformat? Beide auf A4 gestellt? Oder eins auf Automatisch, Letter, Legal, was auch immer?Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.
Weil Fach 1 als Standardfach definiert ist. Grundsätzloch ist bei allen Druckern mit mehreren Fächern, das Fach 1 als Standradfach definiert.Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.