108181
29.08.2012
Drucker einrichten
Kann ich einen HP Desktjet F2280 im Heimnetzwerk als Netzwerkdrucker nutzen? Wenn ja, wie richte ich es ein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190419
Url: https://administrator.de/forum/drucker-einrichten-190419.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 23:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
@BekkZter
Das nützt ihm nix, denn das ist eine reine USB Billig Gurke die kein einziges Netzwerkinterface hat, weder LAN noch WLAN ! Deshalb vermutlich auch die Frage der Freigabe im Netz vom TO.
Also hat er 2 Optionen:
Das nützt ihm nix, denn das ist eine reine USB Billig Gurke die kein einziges Netzwerkinterface hat, weder LAN noch WLAN ! Deshalb vermutlich auch die Frage der Freigabe im Netz vom TO.
Also hat er 2 Optionen:
- 1.) Drucker einrichten und mit einem Rechtsklick auf Druckersymbol und Freigeben als... den Drucker im Netzwerk einfach freigeben ! Nachteil: Es muss auch immer der PC an sein an dem dieser Drucker angeschlossen ist:
- 2.) Besser: Kleinen Printserver beschaffen wie diese_hier als LAN oder WLAN (Edimax, TP-Link), Drucker anschliessen ins LAN oder WLAN hängen...
- Fertsch !
Dann check doch ob dein Router auch Drucker zupportet an dem Port ! Das steht im Handbuch zum Router wenn man denn mal lesen will.
Oder du postest hier mal das Routermodell, dann lesen wir für dich obs geht....
Wenn du Glück hast klappt das da viele Hersteller das supporten.
Das erspart dir dann den Printserver.
Wenns das denn nun war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Oder du postest hier mal das Routermodell, dann lesen wir für dich obs geht....
Wenn du Glück hast klappt das da viele Hersteller das supporten.
Das erspart dir dann den Printserver.
Wenns das denn nun war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !