![82053](/images/members/profile_male_64x64.png)
82053
25.08.2009, aktualisiert am 18.10.2012
Drucker klonen
Einzelne Drucker von PrtSrv1 auf PrtSrv2 kopieren / klonen
Hallo,
mal wieder ein Spezialproblem (für die meisten wohl ein Problemchen).
Gibt es ein Tool (freeware
) oder eine Möglichkeit einzelne Drucker zu klonen?
Printmig ist leider keine Lösung (1200 Drucker), denn ich will nicht immer wieder alle Drucker klonen.
Möchte eben sobald ich 3 neue Drucker auf PrtSrv1 anlege nicht das ganze noch auf PrtSrv2 von Hand erledigen. Sondern eben per Script / Tool oder sonst irgendwie.
Aber nochmals Printmig erfüllt das nicht. Denn damit wird alles was unter "control printers" zu finden kopiert.
thx
matt
Hallo,
mal wieder ein Spezialproblem (für die meisten wohl ein Problemchen).
Gibt es ein Tool (freeware
Printmig ist leider keine Lösung (1200 Drucker), denn ich will nicht immer wieder alle Drucker klonen.
Möchte eben sobald ich 3 neue Drucker auf PrtSrv1 anlege nicht das ganze noch auf PrtSrv2 von Hand erledigen. Sondern eben per Script / Tool oder sonst irgendwie.
Aber nochmals Printmig erfüllt das nicht. Denn damit wird alles was unter "control printers" zu finden kopiert.
thx
matt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123436
Url: https://administrator.de/forum/drucker-klonen-123436.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider kenne ich kein Tool das sowas kann. Ich stelle mir es auch schwer vor sowas zu verscripten, den anders als Dateien und Ordner haben Drucker soweit ich weiß keine Attribute die abbilden, wann der Drucker installiert wurde oder wann eine Einstellung geändert wurde. Man könnte noch drüber nachdenken die Ereignisanzeige zu überprüfen....aber naja.
Es gibt allerdings Druck-Cluster, die bei einer Anzahl von 1200 Drucker vielleicht die angemessenere Maßnahme wären
Es gibt allerdings Druck-Cluster, die bei einer Anzahl von 1200 Drucker vielleicht die angemessenere Maßnahme wären