Drucker lassen sich nicht per GPO in Server 2008 zuweisen
Windows Server 2008 engl.
Hallo zusammen,
ich habe für jede OU eine eigene Druckerzuweisung per GPO erstellt ( Windows-Server 2008 ).
Diese Gruppenrichtlinie zieht aber leider nicht beim anmelden der User.
Woran kann das liegen ?
Die Drucker sind über Users-Policies-Windoiws-Settings-Printer Connections- Deploy Printers angegeben, also
mit \\printserver\drucker .
Auch habe ich mittlerweile die GPO Computer-Administrative-System-Logon- Always wait for the network at.... enabled.
Leider greift die Druckerrichtline trotzdem nicht.....
Hat jemand eine Idee ???
Reinhaun !
Schwarzer
Hallo zusammen,
ich habe für jede OU eine eigene Druckerzuweisung per GPO erstellt ( Windows-Server 2008 ).
Diese Gruppenrichtlinie zieht aber leider nicht beim anmelden der User.
Woran kann das liegen ?
Die Drucker sind über Users-Policies-Windoiws-Settings-Printer Connections- Deploy Printers angegeben, also
mit \\printserver\drucker .
Auch habe ich mittlerweile die GPO Computer-Administrative-System-Logon- Always wait for the network at.... enabled.
Leider greift die Druckerrichtline trotzdem nicht.....
Hat jemand eine Idee ???
Reinhaun !
Schwarzer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98730
Url: https://administrator.de/forum/drucker-lassen-sich-nicht-per-gpo-in-server-2008-zuweisen-98730.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
einfach mal ein bisschen geraten:
1. Ist die Policy so eingestellt, dass sie auch alle Benutzer anwenden können?
2. Kann es sein, dass diese Policy nur mit Vista-Clients funktioniert?
3. Hast du mal auf dem Server "gpupdate" ausgeführt und es nochmal versucht?
4. Können die Benutzer auf den Drucker zugreifen, wenn du ihn manuell verbindest?
Ansonten kann ich dir auch ein Batch-Script raussuchen, das zwar wenig schön ist aber als Loginscript bei uns zumindest bei 90% der Anmeldungen funktioniert.
einfach mal ein bisschen geraten:
1. Ist die Policy so eingestellt, dass sie auch alle Benutzer anwenden können?
2. Kann es sein, dass diese Policy nur mit Vista-Clients funktioniert?
3. Hast du mal auf dem Server "gpupdate" ausgeführt und es nochmal versucht?
4. Können die Benutzer auf den Drucker zugreifen, wenn du ihn manuell verbindest?
Ansonten kann ich dir auch ein Batch-Script raussuchen, das zwar wenig schön ist aber als Loginscript bei uns zumindest bei 90% der Anmeldungen funktioniert.
Hier eine Lösung zur Verarbeitung der neuen policys muss KB943729 an den clients installiert werden.
Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)
Zu finden unter:
http://www.microsoft.com/downloads/detail ...
Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)
Zu finden unter:
http://www.microsoft.com/downloads/detail ...
Hallo zusammen.
Das Thema ist zwar schon alt, aber das war auf die schnelle das einzige, dass ich gefunden habe.
Ich habe dieses Problem auch. Alle Vorraussetzungen sind getroffen, aber die XP Clients kriegen den Drucker nicht zugewiesen..
Bin kurz vorm Verzweifeln.
Gibt es mitlerweile einen Lösungsansatz?
Das Thema ist zwar schon alt, aber das war auf die schnelle das einzige, dass ich gefunden habe.
Ich habe dieses Problem auch. Alle Vorraussetzungen sind getroffen, aber die XP Clients kriegen den Drucker nicht zugewiesen..
Bin kurz vorm Verzweifeln.
Gibt es mitlerweile einen Lösungsansatz?