Drucker plötzlich OFFLINE
Mein Drucker AFICIO3800C war auf dem Server SBS2003 eingerichtet und hat perfekt funktioniert!
Auch alle Clients konnten drauf zugreifen. Plötzlich hat er den Status OFFLINE, obwohl er an ist...
Habe nichts daran geändert, egal wie oft ich ihn an oder aus mache, den Server habe ich auch schon mal neu getartet, ohne Erfolg.
DHCP lasse ich über Server vergeben... habe ne IP aber auch mal direkt zuewiesen.. kein Erfolg...
Was kann das sein????
Merci
MfG
Auch alle Clients konnten drauf zugreifen. Plötzlich hat er den Status OFFLINE, obwohl er an ist...
Habe nichts daran geändert, egal wie oft ich ihn an oder aus mache, den Server habe ich auch schon mal neu getartet, ohne Erfolg.
DHCP lasse ich über Server vergeben... habe ne IP aber auch mal direkt zuewiesen.. kein Erfolg...
Was kann das sein????
Merci
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74318
Url: https://administrator.de/contentid/74318
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast du schonmal versucht die IP Adresse des Druckers an zu pingen? Hat der Drucker eine interne Netzwerkkarte????
hast du schonmal versucht die IP Adresse des Druckers an zu pingen? Hat der Drucker eine interne Netzwerkkarte????
In den Einstellungen des Ports zu dem Drucker gibt es irgendwo eine Einstellung "SNMP Status enable" oder so ähnlich, stelle das mal AUS, d.h. die Zeile mit den SNMP-Parametern wird ausgegraut ... hat hier schon mehrfach geholfen.