Drucker problem
Hallo Leute! Das ist ein spezial fall aber vll hat ja einer von euch eine Lösung!
Also es sieht so aus, dass ich einen über den Server verbundenen Drucker löschen (ganz normal über Drucker und Faxgeräte dann den enstsprechenden Drucker mit ENTF löschen!) möchte und dann den selben Drucker über "Lokalen TCP/IP Port" wieder hinzufügen will!
Das Problem ist, wen ich den Drucker lösche (es ist ein HP LaserJet 8150n) und dann wieder über "Lokalen TCP/IP Port" hinzufügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung
hat jemand eine Idee woher dieses Problem kommt und wie ich es weg bekomme?
Also es sieht so aus, dass ich einen über den Server verbundenen Drucker löschen (ganz normal über Drucker und Faxgeräte dann den enstsprechenden Drucker mit ENTF löschen!) möchte und dann den selben Drucker über "Lokalen TCP/IP Port" wieder hinzufügen will!
Das Problem ist, wen ich den Drucker lösche (es ist ein HP LaserJet 8150n) und dann wieder über "Lokalen TCP/IP Port" hinzufügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung
hat jemand eine Idee woher dieses Problem kommt und wie ich es weg bekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133608
Url: https://administrator.de/forum/drucker-problem-133608.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kann gelegentlich vorkommen. Lade dir mal die aktuelle Treiberversion herunter und versuche es damit.
Treiber für Server2003 x86
Treiber für Server2003 x86
Könntest du ja mal dazuschreiben auf welchem System du das Problem hast.
Also ist das Szenario wie folgt?
Drucker wurde vom Server verbunden
DIeser soll entfernt und auf einem Client direkt über einen TCP/IP Port neu hinzugefügt werden.
Bei dem Versuch den Treiber zu installieren (wo auch immer du den her hast) erscheint obige Fehlermeldung.
Dann noch einmal, lade den aktuellen Treiber für dieses Modell herunter
Füge den TCP/IP Port lokal hinzu (scheinbar bereits erledigt)
Entpacke den HP-Treiber
Füge einen neuen Drucker hinzu, bei der Treibersuche gibst du den Ordner indem sich der entpackte Treiber befindet an.
Sollte der Fehler erneut auftreten, hast du vermutlich einen Treiberkonflikt. Kommt gelegentlich vor. Wenn es sich um einen normalen Client-PC handelt, drucker also ausschließlich von diesem PC verwendet werden, bist du am schnellsten wenn du alle lokalen Drucker und die dazugehörigen Treiber löschst und sauber neu installierst.
Wir hatten z.B. vor 2 Wochen das Problem, das ein neuerer HP Treiber eines SW-Lasers eine Datei eines älteren Farblasers überschrieben hat, dieser ältere Treiber aber in dieser Version nicht mehr mit der neueren Datei zusammenarbeitete und der Farblaser nur noch SW drucken konnte. Treiber des Farblasers aktualisiert auf eine Version, die ebenfalls diese DLL beinhaltete und alles lief wieder prima. Solche Probleme kommen bei HP gelegentlich vor. In den HP Supportforen ist dieses Problem mehrfach vorhanden. Entweder blocken die Treiber bei der Installation oder die Drucker machen nicht mehr das was sie sollen.
Also ist das Szenario wie folgt?
Drucker wurde vom Server verbunden
DIeser soll entfernt und auf einem Client direkt über einen TCP/IP Port neu hinzugefügt werden.
Bei dem Versuch den Treiber zu installieren (wo auch immer du den her hast) erscheint obige Fehlermeldung.
Dann noch einmal, lade den aktuellen Treiber für dieses Modell herunter
Füge den TCP/IP Port lokal hinzu (scheinbar bereits erledigt)
Entpacke den HP-Treiber
Füge einen neuen Drucker hinzu, bei der Treibersuche gibst du den Ordner indem sich der entpackte Treiber befindet an.
Sollte der Fehler erneut auftreten, hast du vermutlich einen Treiberkonflikt. Kommt gelegentlich vor. Wenn es sich um einen normalen Client-PC handelt, drucker also ausschließlich von diesem PC verwendet werden, bist du am schnellsten wenn du alle lokalen Drucker und die dazugehörigen Treiber löschst und sauber neu installierst.
Wir hatten z.B. vor 2 Wochen das Problem, das ein neuerer HP Treiber eines SW-Lasers eine Datei eines älteren Farblasers überschrieben hat, dieser ältere Treiber aber in dieser Version nicht mehr mit der neueren Datei zusammenarbeitete und der Farblaser nur noch SW drucken konnte. Treiber des Farblasers aktualisiert auf eine Version, die ebenfalls diese DLL beinhaltete und alles lief wieder prima. Solche Probleme kommen bei HP gelegentlich vor. In den HP Supportforen ist dieses Problem mehrfach vorhanden. Entweder blocken die Treiber bei der Installation oder die Drucker machen nicht mehr das was sie sollen.