drflash
Goto Top

Drucker-Virtuallisierung

Hallo!

Ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration und weiß nicht mehr weiter.

Ich möchte als Hardware vorhandene Drucker virtuallieren.
Dazu gehören u.a. der Develop 2550iD, der HP Color LaserJet 4500 ...

Es ist ja bekanntlicherweise mögliche viele Hardware-Elemente aus der IT zu virtualliesieren. Ob nun mit VMWare oder dem PDF-Creator. Daraus schließe ich, das das mit Druckern auch möglich sein sollte.
Nach tagelangem rumgegoogle und zahlloser Software-Test poste ich jetzt mein Anliegen hier.

Ich benötige eine Lösung um einen kompletten Drucker Virtuell nutzen zu können. D.h. Tonerstand abfragen, Seiten-Zähler abfragen, etc...(z.B. über SNMP).
Trotz der bei mir auf Arbeit vorhandenen Hardware möchte ich z.B. daheim ein ähnliche Umgebung erschaffen, die mir die Tests ermöglicht.

Das Projekt hat eine Druckerprotokollierung zum Ziel. (ähnlich wie beim HP WebJetAdmin, nur kleiner und nicht so komplex)

Bitte helft mir.

Content-Key: 77101

Url: https://administrator.de/contentid/77101

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vincent-Vegas
Vincent-Vegas Jan 03, 2008 at 11:50:54 (UTC)
Goto Top
Ruf mich mal eben an, glaube Du bringst da etwas durcheinander *räusper*
Member: DrFlash
DrFlash Jan 03, 2008 at 12:17:29 (UTC)
Goto Top
Was hab ich durcheinander gebracht?
Ist das denn möglich?

Hab leider kein Telefon am Arbeitsplatz....das wurde mir wegrationalisiert