Drucker wird auf TS-Server für 1 Benutzer nicht installiert, alle andere gehen
Hallo allerseits.
Ich habe einen Win 2k3 TS AD DNS DHCP Server. Auf diesem arbeiten mehrere Personen via Terminal Services inklusive ihren eigenen Druckern. Ich habe für alle Modelle die Treiber aufgespielt, und diese werden auch vom Server installiert bzw instanziert beim Anmelden des jeweiligen Benutzers. Dies gilt für alle bis auf einen, der einen Brother MFC 9880 besitzt.
Der Treiber ist auf dem Server.
Die Option Drucker übernehmen im Remote Desktop Client ist aktiviert.
Es entstehen keinerlei Protokolleinträge im System-EP, weder über eine erfolgreiche oder fehlgeschlagene Druckerinstallation.
Wo kann da der Hacken sein?
danke
Alex
Ich habe einen Win 2k3 TS AD DNS DHCP Server. Auf diesem arbeiten mehrere Personen via Terminal Services inklusive ihren eigenen Druckern. Ich habe für alle Modelle die Treiber aufgespielt, und diese werden auch vom Server installiert bzw instanziert beim Anmelden des jeweiligen Benutzers. Dies gilt für alle bis auf einen, der einen Brother MFC 9880 besitzt.
Der Treiber ist auf dem Server.
Die Option Drucker übernehmen im Remote Desktop Client ist aktiviert.
Es entstehen keinerlei Protokolleinträge im System-EP, weder über eine erfolgreiche oder fehlgeschlagene Druckerinstallation.
Wo kann da der Hacken sein?
danke
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7961
Url: https://administrator.de/forum/drucker-wird-auf-ts-server-fuer-1-benutzer-nicht-installiert-alle-andere-gehen-7961.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar