Drucker wird im Netzwerk nicht erkannt - Need help asap
Habe meinen Laptop (Win 2k) mit meinem PC (Win 98) vernetzt (per Cross-over-Kabel mit Netzwerkkarte). Am Laptop hängt ein HP Laserjet, am PC ein HP Deskjet. Beide Drucker sind für das Netztwerk freigegeben. PING und Datenzugriff funktioniert von jeweils beiden Rechner aus. Der Deskjet kann via Netzwerk vom Laptop aus angesteuert werden.
Problem:
Vom PC jedoch kann ich den Laserjet nicht im Netzwerk sehen und somit auch nicht ansteuern. Benötige dringend Hilfe.
Danke vorab und Gruß
Problem:
Vom PC jedoch kann ich den Laserjet nicht im Netzwerk sehen und somit auch nicht ansteuern. Benötige dringend Hilfe.
Danke vorab und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22830
Url: https://administrator.de/forum/drucker-wird-im-netzwerk-nicht-erkannt-need-help-asap-22830.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, schwarzer Radler,
wenn Du oben die Wahrheit schreibst (dass beide Drucker für das Netzwerk freigegeben sind mein ich, nicht das "asap" und "dringend"-Rumgenöle), dann sollte es reichen, wenn Du am PC eingibst:
"Eingabeaufforderung"->dort einmalig eingeben: \\Laptop\HPLaserJ
Wobei Laptop der Netzwerkname von Deinem Laptop sein soll und HPLaserJ der Name des freigegebenen Druckers.
Wenn das nicht klappt, verschweigst Du uns wichtige Details.
Gruß
Biber
wenn Du oben die Wahrheit schreibst (dass beide Drucker für das Netzwerk freigegeben sind mein ich, nicht das "asap" und "dringend"-Rumgenöle), dann sollte es reichen, wenn Du am PC eingibst:
"Eingabeaufforderung"->dort einmalig eingeben: \\Laptop\HPLaserJ
Wobei Laptop der Netzwerkname von Deinem Laptop sein soll und HPLaserJ der Name des freigegebenen Druckers.
Wenn das nicht klappt, verschweigst Du uns wichtige Details.
Gruß
Biber

Wie ist das denn bei win98, muessen dafuer nicht beide rechner in der selben workgroup sein....war da nicht irgendwas....?!

neeeeeeeeeeeee