mnacc216
Goto Top

Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit einem Kyocera P-3525 MFP.

Konfiguration

Einstellungen und Zuweisungen Quelle/Medientyp auf Druckgerät:

Papierquelle - Automatisch (anhand Medientyp)

Kassette 1 - A4 Briefpapier
Kassette 2 - A4 Normalpapier
Universalzufuhr - A4 Normalpapier

Einstellungen des lokal (W7) installierten Druckers:

Medientyp - Briefpapier

Vorgehensweise

(1) Ausdruck Testseite

(2) Kyocera P-3525 MFP piept mit der Meldung "Papier in Kassette 2 einlegen A4 Briefpapier. Mit Druck auf 'OK' bestätigen"

(3) Die Meldung wird bestätigt und es folgt ein Ausdruck auf Normalpapier aus Kassette 2.

Wieso wird nicht wie in der Druckereinstellung konfiguriert, auf Briefpapier gedruckt?

EDIT: Wähle ich allerdings direkt Kassette 1 aus, wird auch drauf gedruckt. Das Gerät selbst hat also kein Problem.

Content-Key: 340519

Url: https://administrator.de/contentid/340519

Printed on: May 6, 2024 at 07:05 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jun 14, 2017 updated at 14:34:22 (UTC)
Goto Top
Moin.
Papierquelle - Automatisch (anhand Medientyp)
Stell hier Kasette 1 ein wenn das sowieso Standard sein soll, fertig.
(1) Ausdruck Testseite
Die Drucker-Testseite? Wenn ja ist doch gut, wenn Windows hier kein Briefpapier dafür verpulvern will face-smile.
Druck aus einer Anwendung?!

Gruß
Member: MNAcc216
MNAcc216 Jun 14, 2017 at 14:40:13 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Das Ding ist, dass aus einer Anwendung gedruckt wird, in der es nicht möglich ist die Druckeigenschaften zu ändern. Heißt es wurden zwei Drucker angelegt ( Drucker und DruckerBriefpapier), bei Drucker steht in den Eigenschaften Medientyp-Normal und bei DruckerBriefpapier Medientyp-Briefpapier.

Ich habe jetzt einfach direkt die Kasetten zugeordnet D1-K1 D2-K2, macht ja keinen Unterschied. (D= Drucker, K= Kassette).

Die Testseite sollte ja wohl mit den eingestellten Parametern gedruckt werden oder nicht?

Aber wie gesagt, das Thema ist im Prinzip durch, mich würde nur noch interessieren wieso das nicht funktioniert. Deshalb lass ich das noch 1-3 Tage offen und markiere den Thread erst dann als erledigt, vielleicht hatte ja wer ein ähnliches Problem. Gemeinsame analysieren müssen wir aber nichts mehr.

Danke dude
Mitglied: 133417
133417 Jun 14, 2017 updated at 14:47:12 (UTC)
Goto Top
Die Testseite sollte ja wohl mit den eingestellten Parametern gedruckt werden oder nicht?
Wer weiß was MS sich das gedacht hat... Ich denke nur nicht das es hier den Medientyp auswertet. Klappt ja meist mehr schlecht als recht schon mit den Kassetten, da sollte man froh sein das das überhaupt lüppt, bei MS weiß man ja nie face-wink
mich würde nur noch interessieren wieso das nicht funktioniert.
Hau doch den Kyocera Support einfach mal an. Der müsste es ja aus erster Hand wissen.