Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp
Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem mit einem Kyocera P-3525 MFP.
Konfiguration
Einstellungen und Zuweisungen Quelle/Medientyp auf Druckgerät:
Papierquelle - Automatisch (anhand Medientyp)
Kassette 1 - A4 Briefpapier
Kassette 2 - A4 Normalpapier
Universalzufuhr - A4 Normalpapier
Einstellungen des lokal (W7) installierten Druckers:
Medientyp - Briefpapier
Vorgehensweise
(1) Ausdruck Testseite
(2) Kyocera P-3525 MFP piept mit der Meldung "Papier in Kassette 2 einlegen A4 Briefpapier. Mit Druck auf 'OK' bestätigen"
(3) Die Meldung wird bestätigt und es folgt ein Ausdruck auf Normalpapier aus Kassette 2.
Wieso wird nicht wie in der Druckereinstellung konfiguriert, auf Briefpapier gedruckt?
EDIT: Wähle ich allerdings direkt Kassette 1 aus, wird auch drauf gedruckt. Das Gerät selbst hat also kein Problem.
ich habe hier ein Problem mit einem Kyocera P-3525 MFP.
Konfiguration
Einstellungen und Zuweisungen Quelle/Medientyp auf Druckgerät:
Kassette 1 - A4 Briefpapier
Kassette 2 - A4 Normalpapier
Universalzufuhr - A4 Normalpapier
Einstellungen des lokal (W7) installierten Druckers:
Medientyp - Briefpapier
Vorgehensweise
(1) Ausdruck Testseite
(2) Kyocera P-3525 MFP piept mit der Meldung "Papier in Kassette 2 einlegen A4 Briefpapier. Mit Druck auf 'OK' bestätigen"
(3) Die Meldung wird bestätigt und es folgt ein Ausdruck auf Normalpapier aus Kassette 2.
Wieso wird nicht wie in der Druckereinstellung konfiguriert, auf Briefpapier gedruckt?
EDIT: Wähle ich allerdings direkt Kassette 1 aus, wird auch drauf gedruckt. Das Gerät selbst hat also kein Problem.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340519
Url: https://administrator.de/forum/drucker-zuweisung-medienquelle-anhand-medientyp-340519.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin.
.
Druck aus einer Anwendung?!
Gruß
Stell hier Kasette 1 ein wenn das sowieso Standard sein soll, fertig.(1) Ausdruck Testseite
Die Drucker-Testseite? Wenn ja ist doch gut, wenn Windows hier kein Briefpapier dafür verpulvern will Druck aus einer Anwendung?!
Gruß

Die Testseite sollte ja wohl mit den eingestellten Parametern gedruckt werden oder nicht?
Wer weiß was MS sich das gedacht hat... Ich denke nur nicht das es hier den Medientyp auswertet. Klappt ja meist mehr schlecht als recht schon mit den Kassetten, da sollte man froh sein das das überhaupt lüppt, bei MS weiß man ja nie mich würde nur noch interessieren wieso das nicht funktioniert.
Hau doch den Kyocera Support einfach mal an. Der müsste es ja aus erster Hand wissen.