Druckereinstellungen per Druckverwaltung (GPO) werden nicht übernommen
Hallo Zusammen,
ich habe einen Druckerserver auf Win 2008 installiert und die Drucker per GPO verteilt.
Leider werden die Druckereinstellungen nicht auch mit auf die Clients verteilt.
Die Treiber mit Namen an sich schon, aber eben nicht Schacht, Farbe, S/W etc.
Ich habe schon folgendes Probiert:
In der Druckverwaltung r.Klick auf den Drucker und dann Druckstandards festlegen.
Allerdings kommen diese dann nicht beim Client an. Auch wenn ich am client gpupdate /force ausführe.
Hat hier jemand Erfahrung?
VG
mhinz
ich habe einen Druckerserver auf Win 2008 installiert und die Drucker per GPO verteilt.
Leider werden die Druckereinstellungen nicht auch mit auf die Clients verteilt.
Die Treiber mit Namen an sich schon, aber eben nicht Schacht, Farbe, S/W etc.
Ich habe schon folgendes Probiert:
In der Druckverwaltung r.Klick auf den Drucker und dann Druckstandards festlegen.
Allerdings kommen diese dann nicht beim Client an. Auch wenn ich am client gpupdate /force ausführe.
Hat hier jemand Erfahrung?
VG
mhinz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226105
Url: https://administrator.de/contentid/226105
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider kann ich grade nicht so wirklich erkennen ob du nun den Drucker nur einer GPO vom Druckserver aus zugewiesenen hast oder ob du den Drucker direkt als freigegeben Drucker über die GPO verteilst.
Bei der Einbindung über die GPO gibt es die Möglichkeit den Drucker zu aktualisieren und zu ersetzen.
Versuch mal die ersetzen Funktion.
Bei der Einbindung über die GPO gibt es die Möglichkeit den Drucker zu aktualisieren und zu ersetzen.
Versuch mal die ersetzen Funktion.