mhc1neufeld
Goto Top

Druckerfreigabe Windows 2000 Server DC

"Drucker nicht vorhanden"

Hallo,
das Thema wurde in verschiedenen Foren behandelt: aber ohne greifbares Ergebnis.

Ich habe einen Windows 2000 Server DC mit 3 Druckern, über Netgear Printserver.
Clients Windows 2000 & XP.Alles lief bislang.

Ein Drucker ist ausgefallen und wurde ersetzt.
Der neue Drucker wurde am Server installiert und freigegeben (JEDER: ALLES)- soweit auch ok.
Wenn sich Clients jetzt den Drucker zuordnen wollen erscheint der Drucker auch in der Liste.
Jedoch wird sofort bei Zuordnung der Fehler:

".... Falscher Druckername oder Drucker am Server nicht mehr vorhanden."

Die Anmeldung der Clients hat sich nicht geändert - läuft seit 5 Jahren problemlos.
Anmeldung in der Domäne.
Die alten Drucker sind vorhanden und funktionieren in der Auswahl.

Es muss also an dem neuen Drucker(treiber) liegen.


Ich habe den Drucker auf den Clients jetzt auf die IP des Druckerservers installiert - also das Problem recht unelegant umgangen.

Was läuft da falsch ??

Danke für jede Hilfe.

Ciao
Mike

Content-Key: 73689

Url: https://administrator.de/contentid/73689

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr