Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlange reagiert nicht wenn ein Drucker freigegeben ist

Mitglied: ouden

ouden (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 5987 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Windows XP SP2 und Druckern.

Das Problem taucht jetzt schon das 2. mal bei mir auf. Auf einem Rechner sind mehrere Netzwerkdrucker installiert. Sobald ich einen davon freigebe reagiert die Druckerwarteschlange beim nächsten Systemstart nicht mehr.

Ändere ich im Abgesicherten Modus dem Dienst "Druckerwarteschlange" die Startoption "Automatisch" auf "Manuell" und starte danach im normalen Modus wieder neu, kann ich, nachdem ich die Warteschlange gestartet habe, wieder ganz normal drucken.

Nehme ich die Freigabe wieder weg funktionieren alle Drucker einwandfrei. Ich kann das Problem soweit eingrenzen.

Ich vermute es handelt sich dabei um einen defekten Treiber, ich hab sie ja auch schon für 3 relevante Drucker ausgetauscht, aber leider funktionierts nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Der mutmaßliche Täter ist ein HP Laserjet 2200, der als einziger von den Druckern auf beiden der "ProblemPCs" installiert war. Ich hab auch damals keine Lösung gefunden, sondern bin das Problem dann einfach umgangen.

Gibts irgendeine Möglichkeit die alten Treiber wieder vom PC zu kriegen? Ich hasse es, das man die nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Vielleicht lieg ich aber auch mit meiner Treibervermutung total falsch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke
ouden
Mitglied: strunzmeier
17.10.2007 um 20:40 Uhr
Gibts irgendeine Möglichkeit die alten Treiber wieder vom PC zu kriegen? Ich hasse es, das man die nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Hi,
du mußt den entsprechenden Drucker löschen, dann gehst du auf Datei -> Servereigenschaften, wechselst in den Reiter "Treiber" und löscht den entsprechenden Druckertreiber.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: ouden
18.10.2007 um 10:09 Uhr
Hallo

danke, der Tipp ist Gold wert. Ob er mir bei der Lösung meines Problems helfen kann, muss ich erst testen, aber immerhin kann ich endlich die unnötigen Treiber wieder rausschmeissen.

lg
ouden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 32 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 40 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...