Druckproblem auf Terminalserver
Hallo Board,
ich habe hier ein störendes Problem mit verbundenen Druckern am Terminalserver.
Vorabinfos:
5 W2k3-Server die sich die Terminalsession über NLB teilen.
Clients sind über ganz Deutschland verteilt und nicht im gleichen lokalen Netzwerk.
Die Clients verbinden sich über RDP und übergeben die lokalen Drucker.
Drucker werden auch alle schön verbunden, jeder User hat auch nur seine(n) eigene(n) Drucker zur Verfügung.
Ab und zu kommt es aber vor, dass der Druckauftrag eines Users(z.B. in München) auf dem Drucker eines anderen Users(z.B. in Berlin) rauskommt.
Inwiefern das jetzt Serverübergreifend stattfindet kann ich nicht sagen, da die User natürlich erst anrufen, wenn das Ei schon lange ausgebrütet ist.
Im konkreten Fall ist es gestern passiert und der Kunde ruft heute an
Ich weiss da nicht mehr weiter, da es auch unterschiedliche Drucker sind.
Die User bekommen verschiedene Sitzungs-IDs und die Drucker werden ja an verschiedenen TS00x-Anschlüssen verbunden.
Hat jemand ne Idee, wie sich ein Druckjob derart verirren kann?
Danke und Gruß
ich habe hier ein störendes Problem mit verbundenen Druckern am Terminalserver.
Vorabinfos:
5 W2k3-Server die sich die Terminalsession über NLB teilen.
Clients sind über ganz Deutschland verteilt und nicht im gleichen lokalen Netzwerk.
Die Clients verbinden sich über RDP und übergeben die lokalen Drucker.
Drucker werden auch alle schön verbunden, jeder User hat auch nur seine(n) eigene(n) Drucker zur Verfügung.
Ab und zu kommt es aber vor, dass der Druckauftrag eines Users(z.B. in München) auf dem Drucker eines anderen Users(z.B. in Berlin) rauskommt.
Inwiefern das jetzt Serverübergreifend stattfindet kann ich nicht sagen, da die User natürlich erst anrufen, wenn das Ei schon lange ausgebrütet ist.
Im konkreten Fall ist es gestern passiert und der Kunde ruft heute an
Ich weiss da nicht mehr weiter, da es auch unterschiedliche Drucker sind.
Die User bekommen verschiedene Sitzungs-IDs und die Drucker werden ja an verschiedenen TS00x-Anschlüssen verbunden.
Hat jemand ne Idee, wie sich ein Druckjob derart verirren kann?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28745
Url: https://administrator.de/contentid/28745
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar