Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL-Modems - wo kaufen?

Mitglied: Lizzard

Lizzard (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 10:14 Uhr, 4309 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle,

wir haben aktuell ein echtes Problem, DSL-Modems in der Größenordnung Teledat LAN zu bekommen. Drei Lieferanten haben die Modems abgekündigt, die Telekom hat vor Ort und online auch nur noch Kombigeräte. Da wir Linksys-Router einsetzen wollen/müssen und wirklich schlechte Erfahrungen mit Kombigeräten gemacht haben, suchen wir nach Alternativen - ich hoffe auf Eure Ideen: was für Geräte setzt Ihr da ein, oder gibt's irgendwo einen Geheimlieferanten für Teledat LAN?

Danke schon vorab, Lizzard
Mitglied: 17652
22.11.2006 um 08:26 Uhr
wie wäre es denn mit Linksys-Dsl-Gateways ?

privat: 10 Jahre altes DSl-Telekom-Modem + Rp114 Netgear Router mit Zyxel Firmware


wurde gestern ersetzt durch eine Fritzbox 7050 ! bis jetzt bin ich auch zu frieden.

Gruß
markus
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
22.11.2006 um 08:30 Uhr
Das wäre ein AG241 oder das Modem AM200 - hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Ich bin letzte Woche in der Verzweiflung mal auf ein D-Link-Modem ausgewichen, das ist aber völliger M... - man gibt die Zugangsdaten im Modem ein, und bei Stromausfall ist alles weg. Sowas möchte ich halt vermeiden.

Lizzard
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
22.11.2006 um 08:32 Uhr
Hi,

ich habe den Speedport 200 von der Telekom ist ein ADSL2 Modem also für DSL16000.
Bin voll zufrieden damit.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 08:49 Uhr
das speedport 200 kann ich dir auch empfehlen als Modem super geeignet
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
22.11.2006 um 08:53 Uhr
Hab' grad mal unsere Lieferanten abgeklappert - das AG241 haut nicht hin, weil Router drin, und da sind wir an der WRT54G gebunden. AM200 ist nicht zu kriegen, also werd ich es mit dem Speedport 200 versuchen - danke an Euch alle!

Lizzard (der jetzt 20 von den Teilen ordert, juhu)
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 10:14 Uhr
nichst zu danken und viel spaß mit 20 speedports ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Modem für Glasfaser und DSL
Frage von adm999Router & Routing7 Kommentare

Hallo, benötige Informationen für ein Modem für Glasfaser/DSL-Anschlüsse. 2 Internetanschlüsse sollen nutzbar sein (Glasfaser/DSL) wobei der DSL-Anschluss als Backup-Leitung ...

DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Router & Routing

Anfänger Frage zum DSL Modem Vigor 130

Frage von mario89Router & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hatte, hatte ich bis vor kurzen noch eine Fritz als ...

DSL, VDSL

Aktuelles Modem für VDSL (V-DSL 50)

gelöst Frage von Looser27DSL, VDSL6 Kommentare

Moin zusammen, da die Telekom nun den Termin für die Umstellung bekannt gegeben hat, benötige ich noch ein Modem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 1 StundeInternet6 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 1 StundeInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 2 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 6 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP15 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...