Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Router auf ISDN

Mitglied: 4474

4474 (Level 1)

06.09.2004, aktualisiert 07.09.2004, 10331 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab da mal eine Frage. Hoffe ich lacht mich nicht aus

Wir haben das Problem das bei uns kein DSL möglich ist und auf lange sicht auch nicht möglich wird. Grund: Opal - Glasfasernetz der Telekom.

Aber wir wollen über einen WLAN DSL Router per ISDN ins Net.

Jetzt hat ein schlauer Mitarbeiter der Orga meines (Arbeitgebers)gemeint das ich mir doch einfach einen DSL W-Lan Router zulegen soll und an das NTBA anstöpseln soll und dann geht die ganze Sache schon.

Der Internetzugang für alle PC´s über den W-Lan DSL Router?!?

Ich dachte dies ginge nur über den Umweg mit einem ISDN Router und davor einen WLAN Accsess Point. Oder lieg ich da falsch, weil der Typ von der Orga meinte: "Die DSL Router mit ISDN Fallback wären nur nen Erfindung der Industrie um Geld zu machen, der Router nimmt sich die Leitung vom ISDN die grand frei ist!"

Wie soll das funzen? DSL Router ist doch kein Modem im Sinne, oder.

Kann mich mal jemand aufklären, denn ich versteh nur Bahnhof.
Mitglied: 2095
06.09.2004 um 16:24 Uhr
hi
das kann nicht funktionieren......ein dsl-router ist das eine ein isdn router ist das andere.....
ein dsl router an das isdn sorry das sind 2 unterschiedliche sachen....
Bitte warten ..
Mitglied: Bunker
06.09.2004 um 16:55 Uhr
Genau!

Du kannst nur so was wie einen WLan AP mit ISDN Anschluss nutzen.
Siemens Access Point I-Gate 11M I/LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: 4474
06.09.2004 um 20:32 Uhr
Okai. Danke, also...

lag ich aber schon richtig mit ich leg mir jetzt; nen ISDN Router zu und stöpsel da nen Accsess Point an und dann steht dem Wlan nichts mehr im weg?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.09.2004 um 09:33 Uhr
genau einfach isdnrouter ankoppeln und den acesspoint dazu dann passt es!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Erfahrung bei Telekom ISDN Kündigung und DSL bei 1und1

gelöst Frage von vBurakDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ein Kunde steht davor, dass in den nächsten Wochen seine ISDN-Leitung bei der Telekom gekündigt wird. Diese wird ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Frage von Dennis93ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

Voice over IP

VoIP LANCOM mit ISDN Telefonanlage SIP Trunk und Deutschland LAN DSL RAM Leitung Gesprächsteilnehmer nicht hörbar

gelöst Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo Forum, seit der Umstellung auf Telekom VoIP hören wir teilweise den Gesprächspartner mehr. An der ISDN Telekomanlage ist ...

Voice over IP

VOIP - SIP Trunk vs. ISDN

gelöst Frage von jojo0411Voice over IP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin noch neu in dem Thema und muss auch zugeben das ich mich lange verweigert habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN