Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dsl - nach trennung kein rejoin möglich

Mitglied: benutzername

benutzername (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 09:34 Uhr, 3875 Aufrufe, 2 Kommentare

guten tag zusammen,

ich habe folgendes problem...

wenn ich den rechner neu angemacht habe und mich ins netz per usb-dsl(at-ar215) modem einwähle läuft alles wunderbar. irgendwann ( leider nicht erst nach 24 h) wird dann der netzzugang getrennt und ich kann mich nicht mehr neu einwählen, soll bedeuten, dass das modem einen fehler bring ( nummer 651 denke ich )

die einzige alternative zum neustart ist es das modem zu deaktivieren und neu einzubinden...
dann kann ich mich wieder einwählen....

zuerst dachte ich, es könnte evtl. am modem liegen und ich hab kurzerhand meine acer adsl surf pci karte eingebaut....
leider tritt das selbe problem auch mit der karte auf....

woran kann es liegen, hat jemand eine idee ?
Mitglied: Mitchell
01.02.2005 um 09:24 Uhr
welchen Anbieter hast du denn? Wegen deiner "nicht 24 Stunden trennung"

Bei Aol habe ich es nämlich früher schon häufig erlebt, dass AOL einen rausgekickt hat und danach musste ich erstmal 5-6 versuche starten, um wieder ins Netz zu kommen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: benutzername
01.02.2005 um 09:34 Uhr
also, provoider ist callando...

ich erhalte die fehlermeldung allerdings nicht beim handshake mit dem server vom provider sonderen viel früher....

wie gesagt, sieht aus wie ein hardwarefehler

von der verbindung werden keine eigenschaften mehr angezeigt und auch beim ausführen der verknüpfung ( verbinden über breitband-blabla) passiert nix....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VLAN Trennung sicher?
gelöst Frage von mksadmLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu Vlan. Nehmen wir 2 Vlan-Netze: NetzA / NetzB Diese beiden Netze ...

Netzwerkgrundlagen
Trennung von Geräten
gelöst Frage von TastuserNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Könnte mir jemand vllt die Unterschiede zwischen VLANs, VDOMs und die Trennung über Policy und Subnetting beschreiben? Alles sind ...

LAN, WAN, Wireless
Sporadische Internet-trennung
Frage von fisch56LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, System windwos 10, habe von speedport mit 6MBit/s auf Fritzbos 7490 mit 50 MBit gewechselt, aber auch früher ...

Backup
Backup Server - Räumliche Trennung?
Frage von MeterpeterBackup9 Kommentare

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Backup Infrastruktur von der Firmen Infrastruktur so weit wie möglich räumlich getrennt ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall VMs sind alle runtergefahren
Frage von JohnWorksUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell8 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...