Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

dsl - nach trennung kein rejoin möglich

guten tag zusammen,

ich habe folgendes problem...

wenn ich den rechner neu angemacht habe und mich ins netz per usb-dsl(at-ar215) modem einwähle läuft alles wunderbar. irgendwann ( leider nicht erst nach 24 h) wird dann der netzzugang getrennt und ich kann mich nicht mehr neu einwählen, soll bedeuten, dass das modem einen fehler bring ( nummer 651 denke ich )

die einzige alternative zum neustart ist es das modem zu deaktivieren und neu einzubinden...
dann kann ich mich wieder einwählen....

zuerst dachte ich, es könnte evtl. am modem liegen und ich hab kurzerhand meine acer adsl surf pci karte eingebaut....
leider tritt das selbe problem auch mit der karte auf....

woran kann es liegen, hat jemand eine idee ?

Content-Key: 6342

Url: https://administrator.de/contentid/6342

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 08:06 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell am 01.02.2005
welchen Anbieter hast du denn? Wegen deiner "nicht 24 Stunden trennung" :-) face-smile

Bei Aol habe ich es nämlich früher schon häufig erlebt, dass AOL einen rausgekickt hat und danach musste ich erstmal 5-6 versuche starten, um wieder ins Netz zu kommen.

Mfg

Mitchell
Mitglied: benutzername
benutzername am 01.02.2005
also, provoider ist callando...

ich erhalte die fehlermeldung allerdings nicht beim handshake mit dem server vom provider sonderen viel früher....

wie gesagt, sieht aus wie ein hardwarefehler

von der verbindung werden keine eigenschaften mehr angezeigt und auch beim ausführen der verknüpfung ( verbinden über breitband-blabla) passiert nix....
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1024 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 17 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 20 StundenFrageSonstige Systeme16 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Windows Server
Server 2019, Privates Netzwerk nach Neustart auf dem Host
dlohnierVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WIndows Server 2016 den ich kürzlich von 2016 per In-Place-Upgrade auf 2019 gehoben habe. Ebenfalls die 3 Hyper-V VM's mit Server ...