Dual CPU in IBM xSeries Server
Upgrade von single auf dual CPU ohne die Maschine neu aufsetzen zu müssen
Hallo
Ist es möglich eine zweite CPU zu installieren ohne das System neu aufsetzen zu müssen? Ich habe vor unseren Server (IBM xSeries 346 Type 8840-21Y) ein bisschen aufzustocken, dazu möchte ich die vorhandene CPU (jetzt 3.2Ghz) ersetzen durch 2 neue 3.6Ghz.
Habe ich da Chancen das Win2003 Server da einfach und unkompliziert mitspielt?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Hallo
Ist es möglich eine zweite CPU zu installieren ohne das System neu aufsetzen zu müssen? Ich habe vor unseren Server (IBM xSeries 346 Type 8840-21Y) ein bisschen aufzustocken, dazu möchte ich die vorhandene CPU (jetzt 3.2Ghz) ersetzen durch 2 neue 3.6Ghz.
Habe ich da Chancen das Win2003 Server da einfach und unkompliziert mitspielt?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28395
Url: https://administrator.de/contentid/28395
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn Du Glück hast, reicht es, die neuen CPUs einzubauen, das würde ich zuerst probieren.
Eventuell muss die hal.dll augetauscht werden, das merkst Du, wenn es nach dem Umbau
einen Bluescreen gibt
Dann sollte eine Reparaturinstallation helfen, falls nicht kommst Du um eine Neuinstallation
nicht herum.
Gruß
cykes
wenn Du Glück hast, reicht es, die neuen CPUs einzubauen, das würde ich zuerst probieren.
Eventuell muss die hal.dll augetauscht werden, das merkst Du, wenn es nach dem Umbau
einen Bluescreen gibt
Dann sollte eine Reparaturinstallation helfen, falls nicht kommst Du um eine Neuinstallation
nicht herum.
Gruß
cykes