azarel
Goto Top

Intel Pro/Wireless 3945ABG verliert ständig die Verbindung

Hallo

Auf meinem Notebook (TERRA Mobile 1210) mit Windows xp Pro ServicePack 2 verliert der integrierte WLAN Adapter (Intel Pro/Wireless 3945BAG) ständig die Verbindung zum Hub.
Das Problem tritt bei jedem WLAN Hub auf mit dem ich bisher Verbindung aufgenommen habe (3 verschiedene Geräte / Netzwerke bisher). Zuerst meldet sich der Rechner ganz normal an, dann verliert er die Verbindung nach etwa 5sekunden, meldet sich nochmals an, verliert die Verbindung wieder und das wars dann.

Es gibt keinen Fehler oder irgend einen Hinweis was nicht stimmen könnte.
Die Intel Software habe ich bereits einmal entfernt und verwende nur noch die Verbindungssoftware von Windows. Der Treiber ist aktuell. Das Notebook ist fabrikneu.
Alle anderen Geräte die auf den WLAN Hub zugreifen funktionieren einwandfrei.

Content-ID: 47594

Url: https://administrator.de/forum/intel-pro-wireless-3945abg-verliert-staendig-die-verbindung-47594.html

Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 12:12 Uhr

aqui
aqui 29.12.2006 um 16:29:24 Uhr
Goto Top
Stromsparfunktion beim WLAN Adapter vergessen abzuschalten ??
Snoop
Snoop 30.12.2006 um 19:49:52 Uhr
Goto Top
Versuche einmal den Windows eigenen Wireless Lan Dienst abzuschalten. Stell diesen auf "Deaktiviert" wenn du den Intel Client benutzt.
Azarel
Azarel 03.01.2007 um 07:09:57 Uhr
Goto Top
Danke für eure anregungen. Ich glaube nicht das es an der Stromsparfunktion liegt, da das Gerät unmittelbar nach der Verbindungsaufnahme schon wieder unterbricht. Stromsparfunktion wär doch so nach 10-30 minuten erst aktiv. Aber ich checke das noch nach.

Ich benutze schon nur noch die Windows-Software für das WLAN. Die Software von Intel habe ich deinstalliert. Ich kann es aber auch noch umgekehrt probieren. Windows-Software deaktvieren und NUR Intel Software benutzen.