Durch Portforwarding vom Router ausgesperrt
hallo!
ein freund von mir hat sich beim port forwarding selbst aus seinem router gesperrt. er hatte remote administration aktiviert, ist auf urlaub gefahren, hat ein forwarding für ALLE (oh ja wirklich alle) tcp ports eingerichtet und jetzt kommt er natürlich nicht mehr auf die config page des routers...
Ich hab versucht mich auf den rechner auf den er geforwarded hat mit rdp zu verbinden um über die lokale schnittstelle das forwarding wieder rausnehmen zu können, aber er hat nur einen user mit blank passwort dort und natürlich nicht eingerichtet dass blank pwd user sich remote einloggen können... sämtliche versuche mit net use draufzukommen oder ne cmd dort zu starten damit ich das pwd ändern kann sind auch fehlgeschlagen, ich glaub die brauchen alle auch UDP ports und es ist ja NUR tcp geforwarded.
gibt es irgendeine andere möglichkeit auf so einen router zu kommen, eine rdp verbindung aufzubauen, oder sonst IRGENDWAS zu machen OHNE dass jemand dort hingehn und lokal was einstellen kann? - wie gesagt, der freund ist auf urlaub und keiner hat nen schlüssel für die wohnung....
Wär super wenn mir jemand helfen könnte,
danke
ein freund von mir hat sich beim port forwarding selbst aus seinem router gesperrt. er hatte remote administration aktiviert, ist auf urlaub gefahren, hat ein forwarding für ALLE (oh ja wirklich alle) tcp ports eingerichtet und jetzt kommt er natürlich nicht mehr auf die config page des routers...
Ich hab versucht mich auf den rechner auf den er geforwarded hat mit rdp zu verbinden um über die lokale schnittstelle das forwarding wieder rausnehmen zu können, aber er hat nur einen user mit blank passwort dort und natürlich nicht eingerichtet dass blank pwd user sich remote einloggen können... sämtliche versuche mit net use draufzukommen oder ne cmd dort zu starten damit ich das pwd ändern kann sind auch fehlgeschlagen, ich glaub die brauchen alle auch UDP ports und es ist ja NUR tcp geforwarded.
gibt es irgendeine andere möglichkeit auf so einen router zu kommen, eine rdp verbindung aufzubauen, oder sonst IRGENDWAS zu machen OHNE dass jemand dort hingehn und lokal was einstellen kann? - wie gesagt, der freund ist auf urlaub und keiner hat nen schlüssel für die wohnung....
Wär super wenn mir jemand helfen könnte,
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94015
Url: https://administrator.de/contentid/94015
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Welchen Router hast du ? Mal nen reset gemacht ?
Moin,
ähm wie drück ich das am besten aus ...
Das war so ca. so wie eher bei Frauen anzutreffende Antwort auf die folgende Frage:
(Vorgespräch)
Optionale Fortsetzung:
Fazit: Verrate uns doch bitte auch noch, was für ein Linksys-Router das ist und, nach Möglichkeit, ob die Original-Firmware (Versions-Nr.?) oder eine Alternative Firmware (Name+Version) installiert ist.
VW
Welchen Router hast du ?
nen linksys...
Das war so ca. so wie eher bei Frauen anzutreffende Antwort auf die folgende Frage:
(Vorgespräch)
- A
- Was für ein Auto war das denn, das du neulich gesehen hast?
- B
- Ein VW!
Optionale Fortsetzung:
- A
- Und was für einen VW?
- B
- Einen Blauen!
Fazit: Verrate uns doch bitte auch noch, was für ein Linksys-Router das ist und, nach Möglichkeit, ob die Original-Firmware (Versions-Nr.?) oder eine Alternative Firmware (Name+Version) installiert ist.
VW
Entschuldigung. Du solltest dich natürlich weder als Frau noch persönlich direkt angegriffen fühlen. Das Beispiel war unglücklich gewählt und sollte EIGENTLICH nur verdeutlichen, dass eine genauere Angabe manchmal nötig sein kann.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe in deinem Administrator.de-Profil nachgeguckt und nicht ersehen können, dass du eine Frau bist. Auch aus deinem Username war es nicht 100%ig zu ersehen ... (ok, ich hätte es ersehen können ...)
Da es nunmal so ist, dass die Mehrzahl der System- und Netzwerk-Administratoren männlich ist, ging ich leider davon aus, dass du dies auch bist und meine Antwort daher als Verdeutlichungs-Beispiel und nicht als persönlichen Angriff auffassen würdest.
Es ging mir allerdings nicht nur um den von mir außerdem genauso angezweifelten Remote-Reset (riesige Sicherheitslücke), sondern um einen allgemein im Forum erwünschten Informations-Gehalt, der auch in den Forum-Regeln (Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten; Unterpunkt 11) verlangt/erwünscht wird.
Gruß,
VW
Zu meiner Verteidigung: Ich habe in deinem Administrator.de-Profil nachgeguckt und nicht ersehen können, dass du eine Frau bist. Auch aus deinem Username war es nicht 100%ig zu ersehen ... (ok, ich hätte es ersehen können ...)
Da es nunmal so ist, dass die Mehrzahl der System- und Netzwerk-Administratoren männlich ist, ging ich leider davon aus, dass du dies auch bist und meine Antwort daher als Verdeutlichungs-Beispiel und nicht als persönlichen Angriff auffassen würdest.
so offensichtlich nicht Es ging mir allerdings nicht nur um den von mir außerdem genauso angezweifelten Remote-Reset (riesige Sicherheitslücke), sondern um einen allgemein im Forum erwünschten Informations-Gehalt, der auch in den Forum-Regeln (Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten; Unterpunkt 11) verlangt/erwünscht wird.
Gruß,
VW
Ich hab versucht mich auf den rechner
auf den er geforwarded hat mit rdp zu
verbinden um über die lokale schnittstelle
das forwarding wieder rausnehmen zu
können, aber er hat nur einen user mit
blank passwort dort ...
auf den er geforwarded hat mit rdp zu
verbinden um über die lokale schnittstelle
das forwarding wieder rausnehmen zu
können, aber er hat nur einen user mit
blank passwort dort ...
Was für ein Betriebssystem hat er denn? XP home? Wenn er XP professional hat, dann müßte es ja neben dem Benutzer noch den Administrator geben. Und DEM hat er doch wohl hoffentlich ein Paßwort gegeben ...