Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

dyndns

Mitglied: donaldduck

eine frage zu dyndns und accounts

hallo @all
ich habe eine frage zu dyndns

also ich habe bei dyndns 3 accounts angemeldet und möchte sie auf meinen server verlinken auf dem ich virtuelle server eingerichtet habe.
nun zu meinem problem

da die aktualisierung durch meinen router geschied wird leider nur ein account aktualisiert.
wenn ich die anderen von hand aktualisiere dann haut alles hin was kann ich tun das auch die anderen aktualisiert werden ???

danke für eure antworten

mfg donaldduck

Content-Key: 936

Url: https://administrator.de/contentid/936

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 04:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: lou-cypher25
Wenn Du basteln willst schreibe Dir einfach ein Script um Deine händische Aktualisierung zu automatisieren.

Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst und mehr an Produktivität interessiert bist, dann kaufe Dir einen Router der mehr als einen DynDNSClient verwalten kann. Z.B. D-Link DI-304 für 135,- ? bei www.atelco.de

lou
Mitglied: donaldduck
hallo danke für deine antwort

gibt es keine andere möglichkeit die domains sind mit dem gleichen
login sowie pw versehen kann mann sie nicht irgendwie durch "trennzeichen " nacheinander schreiben oder so???

weil der router den ich nutze habe ich erst seit kurzem
und skripte schreiben ist nicht meine starke seite

mfg donaldduck

ps danke
Mitglied: lou-cypher25
Tach.

Mir fällt nix besseres ein, sorry.

Schau mal ob es Konsolenbefehle für Deinen DynDNSClient gibt und wenn ja dann poste die doch mal hier... ich stell Dir dann mal n Script zusammen.

lou
Mitglied: donaldduck
hallo

danke für dein angebot

aber ich glaube nicht das mein router über konsolenbefehle gesteuert werden kann es handelt sich um ein gerät von d-link.
mann doch erst die ip aus dem router bekommen da sie nur dort vorliegt weil er die verbindung zum dsl modem ist.

ich war der meinung das man so etwas wie unterdomains bei dyndns bekommen kann die die gleiche ip nutzen jedoch einen anderen namen haben um so den virtuellen server anzusprechen.

ich hoffe das wer nicht zu durcheinander ???

danke erstmal

donaldduck
Mitglied: donaldduck
hallo danke erstmal für deine antwort

aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden.

ich wollte wissen wie ich zb. die domain
test.dyndns.org
und test2.dyndns.org mit einer ip versehe.

und diese möchte ich dan auf virtuelle server aufteilen allerdings mit jana server.

das ist auch nicht das problem das problem ist die ip wie weise ich sie mehreren accounts zu

ich hoffe ich habe das so ein bischen entwirren können

mfg donaldduck
Mitglied: donaldduck
Hallo

gut dann hatte ich es falsch verstanden

na egal also ich habe mich gestern aoch nochmal auf die sich begeben und einen client von dyndns heruntergeladen der die ip vom acount ermittelt (ich glaube über den login oder so) und dann die anderen auch updates das ding funzzt prima

danke für deine mühen

mfg donaldduck
Mitglied: uenetz
Wenn Du Linux nutzt, ist dies relativ einfach zu bewerkstelligen.

#!/bin/sh

for i in `ls *.cfg`
do
./dyncndclient $i
done


Ich nutze http://dyndns.servermaster.de/ und den dazugehörigen Linux-Client.

Funkt prima.

MfG. aus dem Saarland
uenetz

Web: http://work.dyndns.servermaster.de/
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 16 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 19 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 11 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...