Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DYnDNS sinus 1054

Mitglied: hans-peter

hans-peter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 23:17 Uhr, 8791 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo

hab ein kleines problem
das erste ist mal dass wenn ich den router die daten eingebe kein update auf den server macht - sollte ja kein problem sein - hab mir den dyndns updater heruntergeladen, configuriert. jetzt geht er immer auf error warum?!?!?
hab in den anderen beiträgen gelsen gehbt, dass ich den updater gar nicht benötige?
hab den sinus 1054 DSL router von der t-com.
wenn ich ihn tracekomme ich nur bis nach dem router!

wer kann mir da helfen?

danke
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 19:14 Uhr
Hi,

vielleicht ist Dein DynDNS Account durch die vielen Versuche jetzt gesperrt, log Dihc mal bei DynDNS auf der Webseite ein und überprüfe mal Deine Subdomain.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hans-peter
04.06.2006 um 20:08 Uhr
weist du den befehl nochmal? ich glaub ich hab mich da verschriebven
irgendwie trace
kann mir da wer helfen?
thanks
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 20:15 Uhr
Meinst Du "tracert" ?
Bitte warten ..
Mitglied: hans-peter
04.06.2006 um 21:24 Uhr
also bei mir kommt er nur soweit
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>tracert *.homeip.net

Routenverfolgung zu
*.homeip.net [217.238.245.8] über maximal 30 Abschnit
te:

1 2 ms 1 ms 3 ms pD9EEF509.dip.t-dialin.net [217.238.245.8]

Ablaufverfolgung beendet.

an was kann es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 21:29 Uhr
Ja, wenn Du nen traceroute auf Deine DynDNS Adresse machst, kommst Du natürlich auch nur
bis zu Dir, wo sollen die Pakete denn noch hingehen?
Bitte warten ..
Mitglied: hans-peter
04.06.2006 um 21:55 Uhr
also wenn ich das jetzt richtig verstehe sende ich ein ping los und ich komme dann gleich auf meine ip?

ok dann wirds jetzt noch an der vpnliegen! komme ja nicht direkt auf die seite dann heist seite nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.06.2006 um 23:17 Uhr
Nur mal um das klarzustellen, Du sitzt an dem Rechner hinter dem Sinus 1054.
In dem Fall geht das nicht über den Router rasgehen und dann über die DynDNS Adresse
wieder zurück, wel der Router die Pakete dann nicht mehr zuordnen kann.

Testen musst Du den Server, den Du über die DynDNS Adresse erreichen willst, von aussen,
sprich von einem anderen Rechner aus (bei nem Kollegen/Freund oder so).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA - Sinus eines Winkels berechnen
Frage von 121803VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im Studium eine kleine VBA Aufgabe zu lösen. Fragestellung: Erstellen Sie einen Taschenrechner, der den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...