nimda65
Goto Top

E-Mail Anzeigename ändern

Hallo Zzusammen,

ich möchte den Anzeigenamen einer E-Mail ändern. Im Einsatz ist ein SBS 2011. Weiß einer wie?

Hier ein Beispiel.

Ich erhalte eine Mail. Im Absender steht.

MUSTER <Muster@Mustermann.de>

Das groß geschriebene Muster soll in der E-Mail nicht mehr erscheinen.


Vielen Dank im Voraus.

nimda

Content-Key: 201334

Url: https://administrator.de/contentid/201334

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 06, 2013 at 09:58:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum änderst Du nicht den Displaynamen des jeweiligen Users?

Gruß

24
Member: nimda65
nimda65 Feb 06, 2013 at 10:03:13 (UTC)
Goto Top
Ich brauch eine detailierte Lösung. Das ich den Displaynamen ändern muss weiß ich! Im Outlook 2010 habe ich, soviel ich weiß, nicht die Möglichkeiten. Es muss im Exchange zu ändern sein, nur wo?

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 06, 2013 at 10:06:46 (UTC)
Goto Top
Es ist weder im Exchange noch im Outlook änderbar, weil es eine Usereigenschaft ist - entweder direkt im Active Directory Users and Computers oder straight über ADSIedit

24
Member: Taramur
Taramur Feb 06, 2013 at 11:38:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

man kann doch in der Adressrichtlinie des Exchange ändern welcher Teil vor dem @ stehen soll? Also Vorname.Nachname oder ein Alias? Ist das nicht das Gesuchte?

Grüße

Taramur
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 06, 2013 at 12:24:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taramur:
Hi,

man kann doch in der Adressrichtlinie des Exchange ändern welcher Teil vor dem @ stehen soll? Also Vorname.Nachname oder ein
Alias? Ist das nicht das Gesuchte?

Grüße

Taramur

Moin,

das ist die Adresse, nicht der Displayname...

Gruß

24
Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2013 at 18:24:45 (UTC)
Goto Top
Was ist so schwer daran in der Exchange Verwaltungskonsole in den Benutzereigenschaften den Name zu ändern?
Oder dsa.msc zu starten und in den Eigenschaften des Benutzers den Anzeigenamen zu ändern?

LG Günther