E-Mails an Verteilerliste in Kopie weiterleiten

chrisdynamite
Goto Top
Guten Morgen,

bei Ex2010 möchte ich erreichen, dass alle E-Mails, welche an eine Verteilerliste gesandt werden in Kopie an ein Postfach weitergeleitet werden. Als Transportregel-Bedingung finde ich den Eintrag "von einem Mitglied einer Verteilerliste". Das hört sich eher so an, dass alle E-Mails von den jeweiligen Benutzern weitergeleitet werden, welche sich in einer definierten Verteilerliste befinden.

Wie erreiche ich ein Weiterleiten von E-Mails, welche an die Adresse einer Verteilerliste gerichtet sind?

Danke und Grüße

Christian

Content-Key: 451156

Url: https://administrator.de/contentid/451156

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 14.05.2019 um 08:15:56 Uhr
Goto Top
Moin,

das Postfach das eine "Kopie" erhalten soil mit in die Liste aufnehmen ist keine Option, nehme ich an?

Ansonsten:
Ich weis nicht ob das der 2010er kann, aber zumindest ab dem 2013 geht "Diese Regel anwenden, wenn der Emfänger ist..." in den Transportregeln.

lg,
Slainte
Mitglied: LeeX01
LeeX01 14.05.2019 um 08:44:17 Uhr
Goto Top
hi Christian,

das Postfach in den Verteiler aufzunehmen ist keine Option?

Grüße
Mitglied: LeeX01
LeeX01 14.05.2019 um 08:49:32 Uhr
Goto Top
kann es gerade nicht testen aber das sollte mit einer Transportregel funktionieren. empfänger ist... -> Nachricht in Kopie an...

Grüße