E-Mails über Exchange Server haben falsche Uhrzeit und Datum (differenz plus14Std)
Hallo Leute. Hab schon überall gesucht aber hab leider noch nichts dazu gefunden. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich habe bei einem Kunden einen Windows SBS 2008 mit Exchange 2007 neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem:
Die ausgehenden E-Mails die über den Exchange Server laufen haben in der Info Leiste eine Zeitdifferenz von 14 Std. Auch wenn diese nur intern verschickt werden.
Hab ich mir gedacht schaust du dir mal die Systemzeit an. Diese war auch tatsächlich falsch. Die hab ich umgestellt. Seitdem ist allerding über ne Woche vergangen und die Mails haben imme noch die falsche Uhrzeit. Was noch zu erwähnen ist, wenn ich mich über OWA anmelde ist die Uhrzeit richtig eingestellt, aber die Mails gehen auch mit einer falschen Uhrzeit raus. Über den Webmailer des E-Mail Providers gehen die Mails korrekt raus.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Toniman
Ich habe bei einem Kunden einen Windows SBS 2008 mit Exchange 2007 neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem:
Die ausgehenden E-Mails die über den Exchange Server laufen haben in der Info Leiste eine Zeitdifferenz von 14 Std. Auch wenn diese nur intern verschickt werden.
Hab ich mir gedacht schaust du dir mal die Systemzeit an. Diese war auch tatsächlich falsch. Die hab ich umgestellt. Seitdem ist allerding über ne Woche vergangen und die Mails haben imme noch die falsche Uhrzeit. Was noch zu erwähnen ist, wenn ich mich über OWA anmelde ist die Uhrzeit richtig eingestellt, aber die Mails gehen auch mit einer falschen Uhrzeit raus. Über den Webmailer des E-Mail Providers gehen die Mails korrekt raus.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Toniman
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18 Kommentare
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Sorry wenn ich nochmal dumm frage, aber hat auch der Empfänger Client die richtige Zeitzone und Zeit eingestellt?
Passiert es wirklich bei ALLEN ausgehenden mails? (an egal welche empfänger)
Wenn der Exchange server in der Falschen Zeitzone war als das Benutzerpostfach erstellt wurde, kann es sein dass diesem Postfach noch eine falsche Zeitzone zugeordnet ist.
Bitte teste mal folgendes:
Neuen Benutzer erstellen
Postfach für den Benutzer erstellen
Ein mail von dem neuen Benutzeraccount verschicken.
Passiert es wirklich bei ALLEN ausgehenden mails? (an egal welche empfänger)
Wenn der Exchange server in der Falschen Zeitzone war als das Benutzerpostfach erstellt wurde, kann es sein dass diesem Postfach noch eine falsche Zeitzone zugeordnet ist.
Bitte teste mal folgendes:
Neuen Benutzer erstellen
Postfach für den Benutzer erstellen
Ein mail von dem neuen Benutzeraccount verschicken.
Vielleicht hilft das:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrunifiedmess ...
Du sagst der Exchangeserver war bei der installation in der falschen Zeitzone. War das auch genau die falsche Zeitzone dass die 14 Stunden stimmen würden? Dann wüssten wir zumindest schon mal ob das auch die Ursache des Problems ist..
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrunifiedmess ...
Du sagst der Exchangeserver war bei der installation in der falschen Zeitzone. War das auch genau die falsche Zeitzone dass die 14 Stunden stimmen würden? Dann wüssten wir zumindest schon mal ob das auch die Ursache des Problems ist..
habe hier noch etwas gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/931667
Nachdem aber auch bei neu erstellten Benutzern und mailboxen das Problem auftritt, nehme ich an dass der Exchange Server noch irgendwo die Falsche Zeitzone hinterlegt hat.
Hab ich das richtig verstanden:
Egal ob diese empfangenen Mails jetzt im OWA oder in Outlook geöffnet werden, bei beiden varianten ist die Uhrzeit falsch?
http://support.microsoft.com/kb/931667
Nachdem aber auch bei neu erstellten Benutzern und mailboxen das Problem auftritt, nehme ich an dass der Exchange Server noch irgendwo die Falsche Zeitzone hinterlegt hat.
Hab ich das richtig verstanden:
Egal ob diese empfangenen Mails jetzt im OWA oder in Outlook geöffnet werden, bei beiden varianten ist die Uhrzeit falsch?
Zitat von @antonis17:
Der Server war nach der Installation in der Zeitzone plus 14 Std. Das über OWA hatte ich schon kontrolliert. Allerdings war
dort die Zeitzone auch falsch, die ich dann geändert habe. Hat aber nichts gebracht (siehe erster Beitrag). Das komische ist,
das bei einigen Usern beim ersten Login ins OWA die richtige Zeitzone vorausgewählt war und bei anderen wiederum nicht. Im
Moment wählt er beim ersten Login die richtige Zeitzone aus.
Der Server war nach der Installation in der Zeitzone plus 14 Std. Das über OWA hatte ich schon kontrolliert. Allerdings war
dort die Zeitzone auch falsch, die ich dann geändert habe. Hat aber nichts gebracht (siehe erster Beitrag). Das komische ist,
das bei einigen Usern beim ersten Login ins OWA die richtige Zeitzone vorausgewählt war und bei anderen wiederum nicht. Im
Moment wählt er beim ersten Login die richtige Zeitzone aus.
So stellt man die default Language timezone für alle Benutzer ein:
http://www.howexchangeworks.com/2009/06/setting-default-language-time-z ...
Hallo antonis17,
du hast es also tatsächlich geschafft, gerade einmal 14 Tage nach Threaderöffnung und Fehlersuche, einen Server neuzustarten -> RESPEKT
du hast es also tatsächlich geschafft, gerade einmal 14 Tage nach Threaderöffnung und Fehlersuche, einen Server neuzustarten -> RESPEKT