E-Mails werden mal in normaler Größe gedruckt und mal in einer ca. 50 Prozent kleineren Schriftgröße
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles was man wissen müsste zu dem Thema. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit in diesem Fall und kann auch sonst keinerlei weitere (für mich wichtige) Hinweise geben.
Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen. Vielleicht kann man sich schrittweise an das Problem heranarbeiten =))
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Chambion
die Überschrift sagt eigentlich schon alles was man wissen müsste zu dem Thema. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit in diesem Fall und kann auch sonst keinerlei weitere (für mich wichtige) Hinweise geben.
Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen. Vielleicht kann man sich schrittweise an das Problem heranarbeiten =))
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Chambion
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164166
Url: https://administrator.de/contentid/164166
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Chambion,
mir fallen da schon ein paar Fragen ein:
geTuemII
mir fallen da schon ein paar Fragen ein:
- Tritt das Problem an unterschiedlichen Drucker auf oder ist es immer derselbe Drucker?
- Falls es immer derselbe Drucker ist, tritt das Problem an anderen Druckern auch auf?
- Welches Format haben die Mails, also Text, RTF, HTML? Gibt es bei unterschiedlichen Formaten unterschiedliches Verhalten?
- Ist Word Standard für die Mailbearbeitung?
- Tritt das Problem an einem Rechner mit verschiedenen Usern / an allen Rechnern / bei allen Usern auf?
geTuemII
Hallo Chambion,
wenn du die Mail in der Liste doppelklickst und in einem neuen Fenster öffnest, steht oben in der Fensterleiste in Klammern das Mailformat. Kannst dort eine Gesetzmäßigkeit erkennen?
Unter Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Bereich Nachrichtenformat siehst du, ob Word als E-Mail-Editor verwendet wird und ob RTF in Word gelesen wird. Beide Einstellungten können zu verschiedenen Ergebnissen im Druck führen.
geTuemII
PS: Ab und zu bin ich auf Terminen oder im Wochenende, und ganz nebenbei arbeite ich auch noch.
wenn du die Mail in der Liste doppelklickst und in einem neuen Fenster öffnest, steht oben in der Fensterleiste in Klammern das Mailformat. Kannst dort eine Gesetzmäßigkeit erkennen?
Unter Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Bereich Nachrichtenformat siehst du, ob Word als E-Mail-Editor verwendet wird und ob RTF in Word gelesen wird. Beide Einstellungten können zu verschiedenen Ergebnissen im Druck führen.
geTuemII
PS: Ab und zu bin ich auf Terminen oder im Wochenende, und ganz nebenbei arbeite ich auch noch.